Commerzbank
- Andreas Deutsch - Redakteur

Commerzbank: Kurs Richtung 14 Euro - wann erhöhen die Analysten ihre Kursziele?

Die Gewinnmitnahmen sind vorbei. Am Mittwoch gibt die Commerzbank-Aktie wieder Gas und peilt so langsam die Marke von 14 Euro an. Die meisten Analysten trauen dem Braten immer noch nicht und sehen den fairen Wert der Aktie längst überschritten.

Derzeit stufen 19 von 36 Analysten die Commerzbank-Aktie mit „Halten“ ein. Dazu zählt Ingo Frommen von der Landesbank Baden-Württemberg. Der Experte hat sein Rating am Dienstag bestätigt und das Kursziel bei 14 Euro belassen. Damit zählt Frommen aber noch zu den Bullen unter den „Neutralen“. Die meisten Analysten, die zum Halten der Coba-Aktie raten, sehen den fairen Wert deutlich unter dem aktuellen Kurs von 13,64 Euro.

5 heiße Aktien für 2014 - Verdoppeln Sie Ihr Geld!
Ein neuer Biotech-Star schickt sich an, seinen Aktionären hohe Gewinne zu bescheren. Im Rohstoffsektor wird ein Riese zum kleinen Preis gehandelt. Eine französische Firma steht vor smarten Sprüngen und in der Boombranche Telemedizin eröffnet sich eine seltene Chance. Nicht zu verachten auch ein echtes Solar-Schnäppchen mit Aussicht auf weit über 100 Prozent Gewinn. Lernen Sie jetzt 5 heiße Aktien kennen. 5 Chancen, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Mickriges Kursziel?

Auch die Kursziele der Analysten, die zum Kauf raten, halten nicht mit der Realität Schritt. Guillaume Tiberghien von Exane BNP Paribas zum Beispiel traut der Aktie eine Outperformance zu. Allerdings lautet sein Kursziel nur 13,50 Euro.

Lupenreiner Aufwärtstrend

DER AKTIONÄR hält es für wahrscheinlich, dass es in den kommenden Wochen zu Kurszielerhöhungen kommt. Das sollte der Commerzbank-Aktie weiteren Auftrieb geben. Das Kursziel des AKTIONÄR von 14 Euro sollte bald erreicht werden. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen und setzen einen relativ engen Stopp.

Mit Material von dpa-AFX

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank: Goldman Sachs hebt Kursziel

Die Aktie der Commerzbank ist in den vergangenen Wochen nicht Recht vom Fleck gekommen. Die Hürde von zehn Euro war zu hoch. Im schwachen Handel nach Pfingsten führt der Wert jedoch den Leitindex DAX an, weil sich die Investmentbank Goldman Sachs positiv geäußert hat. mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Deutsche Bank und Commerzbank: Die Roboter kommen

Die „Strategie 4.0“ von Commerzbank-Chef Martin Zielke soll nicht nur die Kosten des Konzerns drücken und die Rendite erhöhen. Auch das verstaubte Image will der Vorstand endlich ablegen. In der Digitalisierung soll die Zukunft liegen. Die Deutsche Bank will ebenfalls wendiger werden. Die neue … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank: Das war‘s dann

Nun ist Schluss. Die geringen Frachtraten durch zu hohe Kapazitäten bei Reedereien weltweit drücken schon länger auf das Geschäft mit Schiffspfandbriefen. Die Commerzbank hat zuletzt im Jahr 2011 Papiere dieser Art begeben. Wie das Unternehmen mitteilt, zieht sich der Konzern jetzt komplett aus dem … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank: Die Kehrtwende

Der Kurs der Commerzbank hat in den vergangenen Tagen korrigiert und drohte unter die Unterstützungslinie von 9,00 Euro zu fallen. Heute führt der Titel jedoch mit weitem Vorsprung den DAX an. Was ist passiert? Die UBS verlieht der Aktie mit einer neuen Studie deutlich Rückenwind. mehr