Commerzbank
- Andreas Deutsch - Redakteur

Commerzbank: Kurs Richtung 14 Euro - wann erhöhen die Analysten ihre Kursziele?

Die Gewinnmitnahmen sind vorbei. Am Mittwoch gibt die Commerzbank-Aktie wieder Gas und peilt so langsam die Marke von 14 Euro an. Die meisten Analysten trauen dem Braten immer noch nicht und sehen den fairen Wert der Aktie längst überschritten.

Derzeit stufen 19 von 36 Analysten die Commerzbank-Aktie mit „Halten“ ein. Dazu zählt Ingo Frommen von der Landesbank Baden-Württemberg. Der Experte hat sein Rating am Dienstag bestätigt und das Kursziel bei 14 Euro belassen. Damit zählt Frommen aber noch zu den Bullen unter den „Neutralen“. Die meisten Analysten, die zum Halten der Coba-Aktie raten, sehen den fairen Wert deutlich unter dem aktuellen Kurs von 13,64 Euro.

5 heiße Aktien für 2014 - Verdoppeln Sie Ihr Geld!
Ein neuer Biotech-Star schickt sich an, seinen Aktionären hohe Gewinne zu bescheren. Im Rohstoffsektor wird ein Riese zum kleinen Preis gehandelt. Eine französische Firma steht vor smarten Sprüngen und in der Boombranche Telemedizin eröffnet sich eine seltene Chance. Nicht zu verachten auch ein echtes Solar-Schnäppchen mit Aussicht auf weit über 100 Prozent Gewinn. Lernen Sie jetzt 5 heiße Aktien kennen. 5 Chancen, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Mickriges Kursziel?

Auch die Kursziele der Analysten, die zum Kauf raten, halten nicht mit der Realität Schritt. Guillaume Tiberghien von Exane BNP Paribas zum Beispiel traut der Aktie eine Outperformance zu. Allerdings lautet sein Kursziel nur 13,50 Euro.

Lupenreiner Aufwärtstrend

DER AKTIONÄR hält es für wahrscheinlich, dass es in den kommenden Wochen zu Kurszielerhöhungen kommt. Das sollte der Commerzbank-Aktie weiteren Auftrieb geben. Das Kursziel des AKTIONÄR von 14 Euro sollte bald erreicht werden. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen und setzen einen relativ engen Stopp.

Mit Material von dpa-AFX

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Deutsche Bank und Commerzbank: Viel zu teuer

Das Referendum in Italien am kommenden Sonntag sorgt an den Märkten für Nervosität. Nicht nur italienische Bankaktien wurden in den vergangen Tagen abverkauft. In Deutschland standen auch die Commerzbank und die Deutsche Bank auf der Abschussliste der Anleger. Egal wie die Abstimmung in Italien … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank: Ausgestoppt!

Das Referendum in Italien wirft seine Schatten voraus: Am nächsten Sonntag stimmen die Südländer über eine Verfassungsreform ab und damit über die politische Zukunft von Premier Matteo Renzi. Scheitert die Abstimmung, könnte Renzi zurücktreten. Die eurokritische Partei 5-Sterne liegt derzeit in … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank: Hier winken satte Gewinne

Die Commerzbank erfindet sich gerade neu. Mit den Zahlen zum abgelaufenen Quartal hat CEO Martin Zielke gezeigt, dass die Bank auf einem guten Weg ist. Eine Fusion mit dem Kundengeschäft stehe derzeit nicht auf der Agenda, so Commerzbank-Vorstand Michael Mandel gegenüber dem Handelsblatt. Vielmehr … mehr