+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.06.2016 Andreas Deutsch

Commerzbank: Diese Marken müssen Sie jetzt im Blick haben

-%
Commerzbank

Schlechter Start in den Donnerstag für die Commerzbank-Aktie. Der Grund: HSBC hat das Kursziel für den Titel gesenkt. Doch die Analysten sehen immer noch reichlich Potenzial.


HSBC traut der Commerzbank nun nur noch 10 Euro zu nach zuvor 11 Euro. Das Rating lautet allerdings weiterhin auf „Kaufen“.

Obwohl das einem Kurspotenzial von immer noch 39 Prozent entspricht, trennen sich die Aktionäre am Donnerstag von ihren Papieren. Die Aktie rutscht auf 7,20 Euro ab. Damit etabliert sich die kurzfristige Abwärtsbewegung. Es ist wahrscheinlich, dass die Aktie in den kommenden Wochen bis zur Unterstützungszone zwischen 6,85 Euro bis 7,10 Euro fallen wird, sollte sich das Sentiment bei den Banken nicht bald merklich verbessern.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern