+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2015 Andreas Deutsch

Commerzbank: Die Rallye ist noch nicht vorbei

-%
DAX

Mit einem Plus von 6,8 Prozent war die Commerzbank-Aktie hinter K+S am Dienstag zweitbester Performer im DAX. Überraschenderweise kommt es am Mittwochmorgen nicht zu Gewinnmitnahmen.

Die Anleger greifen bei der Commerzbank weiter zu. Im frühen Handel liegt das Papier mit zwei Prozent im Plus und notiert bei 10,52 Euro. Neue Kurs bewegende Nachrichten zum Unternehmen gibt es keine. Der Grund für die Fortsetzung der Rallye sind sehr gute Vorgaben der Börsen in Asien.

Die anhaltende Stabilisierung an den chinesischen Börsen wirke wie eine Initialzündung für die anderen Börsen, sagte Aalyst Ric Spooner vom Wertpapierhändler CMC Markets. Viele hätten offenbar auf diese Chance zum Wiedereinstieg gewartet: „Die Käufer haben das Heft wieder fest in der Hand.“

Analysten sind bullish

Die Aufwärtsbewegung der Commerzbank dürfte laut Merrill Lynch und JPMorgan noch weitergehen. JPMorgan-Analyst Kian Abouhossein zählt die Commerzbank nun zu seinen favorisierten Aktien (Top Picks) mit Kursziel 13 Euro. Johan Ekblom von Merrill Lynch sieht sogar Potenzial für die Commerzbank-Aktie bis 16,20 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

(Noch) nicht einsteigen

Es sieht fast schon nach Euphorie aus, was derzeit an den Aktienmärkten los ist. Es wäre aber wahrscheinlich blauäugig, nun von einem Durchmarsch in Richtung Allzeithoch auszugehen. Mehrere Experten wie Hans A. Bernecker erwarten noch mal eine Korrektur. Deswegen rät DER AKTIONÄR von einem Einstieg bei der Commerzbank derzeit ab.

(Mit Material von dpa-AFX)


Geld = Scheine und Münzen - doch das ist nur die halbe Wahrheit!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Brichta, Raimund/Voglmaier, Anton
ISBN: 9783864701269
Seiten: 312
Erscheinungsdatum: 01.10.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden sie hier

Die Wahrheit über Geld? Man kann es in Form von Scheinen oder Münzen anfassen, man verdient es und gibt es aus. Das war es auch schon, oder? Nein, das ist nicht einmal die halbe Wahrheit! Raimund Brichta und Anton Voglmaier graben viel tiefer und stoßen nicht zuletzt auf die Wurzeln der uns seit mittlerweile fünf Jahren beschäftigenden Finanzkrise. Auf dem Weg dahin erklären die Autoren, wie Geld eigentlich in die Welt kommt, welcher Zusammenhang zwischen Vermögen auf der einen und Schulden auf der anderen Seite besteht und warum man unser derzeitiges Weltfinanzsystem niemals nachhaltig und krisenfest ausgestalten kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern