+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.03.2016 Andreas Deutsch

Commerzbank, Deutsche Bank und Co: Diese Studie ist Gold wert

-%
DAX

Schwacher DAX, ganz schwache Bank-Aktien. Doch es gibt Hoffnung. Das Bankhaus Lampe sieht gute Nachrichten auf die Branche zukommen. Die Aktienkurse dürften sich merklich erholen.

Den Analysten vom Bankhaus Lampe erscheint das Risiko verwässernder Bezugsrechtsemissionen nun viel geringer. Weil: „Die Europäische Bankenaufsicht (EBA) hat für die rund 35 größten europäischen Banken eine Eigenkapitallücke zum 30. Juni 2015 von nur einer Milliarde Euro ermittelt“, so die Experten in ihrer Studie.

„Obwohl der Konsens für Gewinn und Dividende je Aktie kurzfristig mit Abwärtsrisiken behaftet sein dürfte (ersterer wegen schwacher Wirtschaftsaussichten, letzterer wegen Rechtsunsicherheit), erkennen wir auf 12-Monats-Sicht Aufwärtspotenzial für den europäischen Bankensektor.“

Die Aktie der Deutschen Bank hat laut Bankhaus Lampe Luft bis 25 Euro, den fairen Wert der Commerzbank taxieren die Profis bei elf Euro. Beide Aktien seien kaufenswert.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern