- Thorsten Küfner - Redakteur

Commerzbank: Rückenwind von Analysten

Die Aktie der Commerzbank war im gestrigen Handel der stärkste DAX-Wert. Nun erhalten die Anteilscheine des Bankenriesen zusätzlichen Rückenwind vom Analystenhaus Cheuvreux, das noch reichlich Potenzial sieht.

Der Aktienkurs der Commerzbank legte im gestrigen Handel deutlich zu und führte mit deutlichem Vorsprung die Liste der DAX-Gewinner an. Neben dem freundlichen Sentiment für Finanztitel war gestern wohl auch die positive Charttechnik für den starken Kursanstieg verantwortlich (siehe unter: Commerzbank stark im schwachen Markt). Des Weiteren erhalten die Anteilscheine von Deutschlands Nummer 2 unter den Privatbanken nun auch noch Rückenwind von Seiten der Analysten.

Kursziel 7,50 Euro

So hat die französische Investmentbank Cheuvreux die Einstufung für die Aktien der Commerzbank nach einer Unternehmenspräsentation von Finanzvorstand Eric Strutz auf "Outperform" belassen. Das Kursziel wurde mit 7,50 Euro bestätigt. Analyst Cyril Meilland betonte, das teilverstaatlichte Institut dürfte 2011 mit der Rückzahlung der Staatshilfen beginnen und dies sollte die Kursentwicklung begünstigen. Zudem habe der Konzern das Ziel für einen Betriebsgewinn von vier Milliarden Euro in diesem Jahr bestätigt. Jedoch spiele das regulatorische Umfeld eine wichtige Rolle. So könnten etwa höhere Steuern das Ziel noch gefährden.

Langfristig ein klarer Kauf

DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner Einschätzung zur Commerzbank fest: Für risikobereite Anleger mit einem langen Atem ist das aktuelle Kursniveau eine sehr günstige Einstiegsgelegenheit. Anleger sollten sich allerdings bewusst sein, dass kurz- bis mittelfristig eine größere Kapitalerhöhungen wohl unvermeidbar ist, was den Kurs der DAX-Aktie unter Druck setzen könnte. Das Kursziel lautet 8,00 Euro, der Stopp sollte bei 5,20 Euro belassen werden.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV