- DER AKTIONÄR

Commerzbank: Rekordgewinn

35%iger Anstieg

Die Commerzbank hat 2006 einen Rekordgewinn eingefahren und ihr Renditeziel für das laufende Jahr angehoben. Der Gewinn sei im Vergleich zum Vorjahr um 35% auf 1,597 Mrd EUR gestiegen, teilte das Finanzinstitut mit. Die Aktionäre sollen über eine höhere Dividende von 75 Cent an dem Gewinnsprung beteiligt werden. Für 2005 hatte die Commerzbank 50 Cent ausgeschüttet. Für das laufende Jahr hob die Commerzbank ihr Renditeziel an und erwartet nun eine Nachsteuerrendite von mehr als 12%. Bisher hatte sie 11% angepeilt.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV