Commerzbank
- Andreas Deutsch - Redakteur

Commerzbank: 6,60 Euro oder 20 Euro - wo steuert die Aktie hin?

Kaum eine Aktie polarisiert so wie die Commerzbank-Aktie. Die Kursziele der Experten gehen weit auseinander. Am Montag sieht es gut aus für den Titel - wegen neuer Übernahmespekulationen.

Nur sieben Analysten empfehlen die Commerzbank-Aktie derzeit zum Kauf. Für 15 Analysten ist der Titel eine Halte-Position. Zwölf Experten empfehlen, die Aktie zu verkaufen. Zu den Analysten, die besonders bearish sind für den DAX-Konzern, ist Nick Anderson von der Berenberg Bank. Er rät, die Aktie zu verkaufen und sieht das Kursziel bei 6,60 Euro. Das entspricht einem Rückschlagspotenzial von 31 Prozent.

"Aktie kann sich verdoppeln"

Ganz anderer Meinung ist Samir Boyardan. Der Chartexperte, der sich auf japanische Wolkencharts spezialisiert hat, sieht hohes Kurspotenzial für die Commerzbank-Aktie. Boyardan geht stark davon aus, dass, wenn die Marke um zehn Euro fällt, schnell Kurse bis zwölf, 13 Euro drin sind. Eine Verdoppelung auf Sicht von zwölf bis 18 Monaten hält Boyardan für nicht ausgeschlossen. Das bedeutet ein Kursziel von 20 Euro.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank: Zweistellige Kurse? Na klar!

Die Rechtspopulistin Marine Le Pen und der Linke Jean-Luc Mélenchon in der Stichwahl um die französische Präsidentschaft: Das war das Horrorszenario für die Märkte, denn beide halten wenig vom Euro und der EU. Doch die Franzosen haben in der Vorwahl den wirtschaftsliberalen Emmanuel Macron als … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank auf Kurs: Alles für das Wachstum

Im Niedrigzinsumfeld ist das Privatkundengeschäft nur profitabel zu betreiben, wenn die Auslastung der nötigen Infrastruktur hoch ist. Im Gegensatz zur Konkurrenz hat die Commerzbank das frühzeitig erkannt und setzt voll auf Wachstum. Bis 2020 sollen zwei Millionen Neukunden im Kerngeschäft … mehr