++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
17.10.2016 Fabian Strebin

Commerzbank - Ende des Zertifikate-Geschäfts?

-%
Commerzbank

Anfang des Monats hatte Commerzbank-Chef Martin Zielke seine neue Strategie präsentiert. Die sieht unter anderem vor, dass das ETF- und Zertifikate-Geschäft in eine neue Tochter ausgegliedert werden soll. Von Rückzug oder gar Aufgabe, wie von mancher Stelle gemutmaßt, soll jedoch keine Rede sein. Ganz im Gegenteil.

Auf Anfrage des AKTIONÄR wird bei der Commerzbank verstärkt in diese Bereiche investieren. "Das bestehende marktführende Kerngeschäft soll fokussiert weiterentwickelt sowie Innovationen beschleunigt werden", heißt es von Seiten der Bank. Dadurch könnten in Zukunft komplett neuartige Finanzprodukte angeboten werden, die sich durch einen sehr hohen Digitalisierungsgrad auszeichnen und die passgenau auf die Bedürfnisse von Anlegern ausgerichtet sind.

Mögliches IPO

"Für Inhaber von Commerzbank-Zertifikaten ändert sich nichts. Gleiches gilt für ComStage ETFs, die ohnehin Sondervermögen sind und von der Commerzbank-Tochter Commerz Funds Solutions aufgelegt werden", sagte ein Sprecher der Commerzbank. "Mittelfristig soll die neue Tochtergesellschaft dann an den Markt gebracht werden." Dies könne ein Verkauf oder ein Börsengang sein.

Aktie für Mutige

Unabhängig davon, ob die Bereiche verkauft oder an die Börse gebracht werden, scheint die Strategie Zielkes sinnvoll zu sein. Mit einem KGV von 7 für 2017 ist die Aktie günstig bewertet. Mutige greifen zu.

Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.

Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.

John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern