+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2016 Thorsten Küfner

Citigroup: Kaufen Sie Daimler und BASF!

-%
Daimler

Die Experten der Citigroup haben untersucht, welche europäischen Aktien am stärksten vom erwarteten Wachstum der Schwellen- und Entwicklungsländer in den kommenden Jahren profitieren dürften. Dabei wurde analysiert, welche Unternehmen mindestens 30 Prozent ihrer Umsätze in den Emerging Markets machen.

Die Aktienstrategen der Citigroup um Jonathan Stubs erklärten, dass für zwölf ausgewählte Firmen die Chancen gut stehen würden, in den kommenden 12 bis 18 Monaten vom anziehenden Wachstums der Schwellenländer zu profitieren. Bei allen zwölf Aktien raten die Analysten derzeit zum Kauf. Aus dem DAX sind dies Daimler und BASF. Hinzu kommen noch HSBC (mehr hierzu erfahren Sie in der Titelstory der aktuellen Ausgabe „Banken: Chance des Jahres?“), BATS, Danone, LVMH, Telefonica, BBVA, ASML, Inditex, Airbus und Heineken.

Foto: Börsenmedien AG

DAX-Titel bleiben attraktiv
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteile von Daimler (siehe unter: Daimler: Real-Depot-Aktie kurz vor neuem Kaufsignal) und BASF (mehr unter: BASF: Jetzt kaufen?) positiv gestimmt und rät zum Einstieg – nicht nur wegen der starken Position in den Schwellenländern.

Kapitalschutz in unsicheren Zeiten

Autor: Thomas Gebert
ISBN: 9783864704000
Seiten: 176 Seiten
Erscheinungsdatum: 23. August 2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das neue Buch von Thomas Gebert ist das Resultat vieler Anfragen der Leser seines Börsenbriefs und seiner Kolumnen. Geht es dort in erster Linie um Aktien, erfüllt Gebert hier die Leserwünsche nach einer Beleuchtung sämtlicher Aspekte rund um Geldanlage und persönliche Finanzen. Und so greift er Themen auf wie die Wahrscheinlichkeit eines Euroaustritts Italiens, die Auswirkungen der Entwicklung der chinesischen Wirtschaft und den Sinn oder Unsinn eines Investments in Gold. Gewohnt durchdacht, sachlich und vor allem bestens informiert erläutert Gebert, mit welchen Mitteln sich seine Leser am besten gegen die drohende Gefahr des Kapitalverlusts wappnen können. Sein Rat lautet ganz klar: Bargeld halten! Ab dem Ende des Jahrzehnts könnte sich das Blatt jedoch wieder wenden …

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern