ProSiebenSat.1
- Nikolas Kessler - Redakteur

Chart-Check ProSiebenSat.1: Knackt die Aktie den Abwärtstrend?

Im freundlichen Gesamtmarkt gehört die Aktie von ProSiebenSat.1 am Dienstagvormittag zu den größten DAX-Gewinnern. Damit steht der Kurs nun erneut vor einem charttechnischen Kaufsignal, das der jüngsten Erholung weiteren Schwung verleihen dürfte.

Dank der aktuellen Kursgewinne hat die ProSieben-Aktie den Widerstand im Bereich der 40-Euro-Marke hinter sich gelassen und steuert nun die Abwärtstrendlinie bei 40,90 Euro an. Ein Ausbruch würde nicht nur den seit Ende 2015 gültigen Abwärtstrend beenden, sondern wäre auch ein technisches Kaufsignal. Anschließend gilt es noch den Widerstand bei 41,20 Euro zu überwinden, ehe aus charttechnischer Sicht Luft bis in den Bereich von 46 Euro wäre.

Nach einer enttäuschenden Kursperformance über weite Strecken des vergangenen Jahres hat die Aktie von ProSiebenSat.1 Ende November 2016 bei 31,33 Euro ein Mehrjahrestief erreicht. Unterstützt vom positiven Marktumfeld und für das Werbegeschäft wichtigen, stabilen Konjunkturaussichten hat sie seitdem jedoch wieder gute 30 Prozent aufgeholt. Die 200-Tage-Linie, die gegenwärtig bei 38,20 Euro verläuft, hat der Kurs nach mehreren Anläufen bereits zu Monatsbeginn überwunden.

Noch mehr Kurspotenzial

Auch wenn die jüngsten Geschäftszahlen und die Fortschritte beim Ausbau des zukunftsweisenden Digitalgeschäfts zunächst nicht die erhofften Impulse geliefert haben, bleibt DER AKTIONÄR optimistisch gestimmt und traut dem Kurs auf 12-Monats-Sicht die Rückkehr auf alte Hochs zu. Investierte Anleger lassen daher die Gewinne laufen, Neueinsteiger können nach dem Kaufsignal zugreifen.

 


 

Das kleine Buch der Market Wizards

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: