MunichRe
- Thorsten Küfner - Redakteur

Chart-Check Munich Re: Reichlich Luft nach oben

Die Aktie der Munich Re zählt im heutigen Handel zu den stärksten DAX-Werten. Die Anteile des weltgrößten Rückversicherers haben sowohl charttechnisch wie fundamental noch reichlich Nachholpotenzial.

Die Aktie der Munich Re hinkte in den vergangenen Wochen der starken DAX-Entwicklung nur hinterher. Im heutigen Handel stehen die Anteilscheine des weltweit größten Rückversicherers allerdings an der Spitze der DAX-Gewinner. Grund hierfür ist vor allem der Sprung über die 38-Tage-Linie bei 112,61 Euro. Allerdings sollte die Aktie nun auch nachhaltig über die Marke von 115 Euro klettern, denn daran war der Kurs bereits mehrere Male gescheitert. Glückt der Sprung über diese Marke, ist der Weg bis zum Jahreshoch bei 123,45 Euro frei.

Unterstützung gibt es indes weiterhin von Seiten der Analysten. So hat beispielsweise die Commerzbank ihre Add-Empfehlung für die Aktie der Munich Re bestätigt und das Kursziel bei 117 Euro belassen. Noch zuversichtlicher ist indes die Société Générale.

Kursziel 130 Euro

Die Experten der französischen Bank raten weiterhin zum Kauf der DAX-Titel. Das Kursziel wurde von 125 auf 130 Euro angehoben. Analystin Birgit Röper-Grüner erklärte, sie habe ihre Schätzungen wegen des verbesserten Unternehmensausblicks nach oben hin angepasst. Der widerstandsfähige Geschäftsbereich Specialty ist ihrer Ansicht nach ein Schlüssel für anhaltende Gewinndynamik im derzeit schwächeren Marktumfeld für die Rückversicherungsbranche.

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner Kaufempfehlung für die Aktie der Munich Re fest. Die DAX-Titel haben sowohl aus charttechnischer wie auch aus fundamentaler Sicht (2011er-KGV von 8, Dividendenrendite von mehr als fünf Prozent und KBV von 0,9) noch reichlich Luft nach oben. Das Kursziel lautet nach wie vor 130 Euro, der Stopp sollte bei 97 Euro belassen werden.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| David Vagenknecht | 0 Kommentare

Munich Re: Feuer reduziert Optimismus

Der weltgrößte Rückversicherer ist nach dem erfolgreichen dritten Quartal gut positioniert. Die Zahlen haben die Analystenerwartungen übertroffen und der Vorstand bestätigte die Gewinnpläne für 2018. Doch die verheerenden Waldbrände in Kalifornien und der angekündigte Austritt aus dem Iran-Geschäft … mehr