Leoni
- Stefan Limmer - Redakteur

Chart-Check Leoni: Aktie vor Jahreshoch – Konsolidierung beendet?

Die Leoni-Aktie führt am Freitag die Gewinnerliste im MDAX an. Das alte Bewegungshoch rückt damit wieder in greifbare Nähe. Darauf sollten Anleger jetzt achten.

Nach dem Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 34,65 Euro kletterte der Kurs der Leoni-Aktie bis über die 40-Euro-Marke. Dort ging dann den Bullen kurzzeitig die Puste aus.

Jahreshoch in Sicht

Nach einem Rücksetzer auf das alte Ausbruchsniveau hat der Verkaufsdruck mittlerwile wieder nachgelassen. Am Freitag meldete sich der MDAX-Titel dann mit einem deutlichen Plus eindrucksvoll zurück. Das alte Jahreshoch bei 40,49 Euro befindet sich somit erneut in Schlagdistanz. Gelingt der Ausbruch, dürfte sich der Aufwärtstrend der Leoni-Aktie fortsetzen. Zudem ist die Aufwärtsbewegung auch noch fundamental begründet. Konzernchef Probst hat zuletzt die Jahresziele bestätigt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll rund 170 Millionen Euro betragen. Auf Basis der guten Auftragssituation rechnet Leoni 2014 bereits mit einem deutlichen Wachstumsschub in der Größenordnung von mindestens 400 Millionen Euro.

Dabeibleiben

Anleger die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind bleiben dabei. Für einen Neueinstieg sollte der Ausbruch über das alte Jahreshoch abgewartet werden. Ein Stopp bei 34,00 Euro auf Schlusskursbasis sichert die Position nach unten ab. 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Jochen Kauper | 0 Kommentare

Leoni: Gibt es noch Hoffnung für die Aktie?

Die Short-Seller geben bei Leoni die Richtung vor. Die Aktie rutscht immer weiter ab. Zuletzt hat der auf fallende Kurse spezialisierte Hedgefonds Citadel Advisors II LLC seine Position auf fallende Kurse bei Leoni sogar noch ausgebaut. Mit im Boot sitzen auch AHL Partners LLP, Systematica … mehr