Dialog Semiconductor
- Stefan Limmer - Redakteur

Chart-Check Dialog Semiconductor: Auf diese Marken kommt es nun an

Aktien von Halbleiter-Herstellern und anderen Technologieunternehmen zählten am Freitag zu den schwächsten Titeln am Markt. Für schlechte Stimmung sorgten schwache Zahlen des US-Chipherstellers Microchip Technologies. Auch Dialog Semiconductor leidet darunter.

Zu Beginn der vergangenen Woche sah es noch so aus, als ob die Dialog-Aktie die 24-Euro-Marke überspringt um einen Angriff auf das Jahreshoch zu starten, hat sich die charttechnische Situation Ende der Handelswoche wieder eingetrübt. Die horizontale Unterstützung bei 22 Euro konnte jedoch die Attacke der Bären abwehren. Erst wenn der Kurs unter diese Marke fällt, droht ein nachhaltiger Kursrutsch.

Kursziel erhöht

Von steigenden Kursen sind indes die Analysten überzeugt. Zuletzt hat das Analysehaus Kepler Cheuvreux das Kursziel für Dialog Semiconductor von von 30 auf 32,50 Euro erhöht. Wegen des Produktzyklus von Apple und steigender durchschnittlicher Verkaufspreise für die Schaltkreise (ICs) von Dialog habe er seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2014 bis 2017 erhöht, schrieb Analyst Bernd Laux in einer Studie vom Montag. Seine neuen Prognosen liegen zum Teil deutlich über den Konsenserwartungen. Rund drei Viertel des Umsatzes von insgesamt 902 Millionen (2013)erwirtschaftet der Konzern dabei dem Vernehmen nach mit dem iPhone- und iPad-Hersteller Apple. 

Dabeibleiben

Nach dem gescheiterten Ausbruch über den Widerstand bei 24 Euro, dürften neue Höchstkurse vorerst in die Ferne gerückt sein. Anleger bleiben jedoch weiterhin positioniert. Das Geschäft bei Dialog Semiconductorbrummt. Im laufenden Jahr dürfte der Umsatz erstmals die Milliardenmarke knacken. Eine Unterstützung bei 21 Euro sichert die Aktie nach unten ab.

(mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: