+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.09.2016 Fabian Strebin

Chart-Check Deutsche Bank: Auf diese Marken kommt es jetzt an!

-%
Deutsche Bank

Vorbörslich notiert die Aktie der Deutschen Bank heute fester, die Fusionsgespräche mit der Commerzbank sind zwar vorerst vom Tisch. Nicht nur dem Kurs der Commerzbank-Aktie hat der kleine Flirt aber geholfen. Auch der Chart der Deutschen Bank-Aktie hat sich merklich aufgehellt.

Die Gespräche zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank zu einer möglichen Fusion liegen derzeit auf Eis. Experten halten es aber für denkbar, dass es schon bald zu neuen Verhandlungen kommt. Denn der Handlungsbedarf bei beiden Bankhäusern ist hoch. Ein Gutes hat die ganze Sache aber schon jetzt: Das Chartbild beider Titel hat sich deutlich verbessert.

Tradingchance

Foto: Börsenmedien AG

Befeuert durch die Übernahmegerüchte der letzten Woche hat die Aktie der Deutschen Bank den horizontalen Widerstand bei 13,20 Euro geknackt. Auf dem gleichen Niveau verläuft der übergeordnete Abwärtstrend vom Oktober 2015, der ebenfalls nach oben verlassen wurde. Im Bereich 13,40/15,20 Euro verläuft das Gap, das die Aktie im Juni auf ihrem Weg nach unten gerissen hat. Aus charttechnischer Sicht sollte die Kurslücke geschlossen werden. Trader können auf einen Angriff bis 15,20 Euro setzten. Langfristig-orientierte Anleger lassen wegen der zahlreichen Schwierigkeiten des Konzerns weiterhin die Finger von der Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern