++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
31.08.2016 Fabian Strebin

Chart-Check Deutsche Bank: Auf diese Marken kommt es jetzt an!

-%
Deutsche Bank

Die Chartsituation bei der Deutschen Bank hat sich durch Aufwärtsbewegung der letzten Tage wieder verbessert. Auch vorbörslich notiert der Titel fester. Der AKTIONÄR erklärt, worauf Anleger jetzt achten sollten.

Kürzlich noch im Tal der Tränen, heute schon wieder im Aufwind: Anleger machen bei der Aktie der Deutschen Bank derzeit eine Achterbahnfahrt sonders gleichen mit. Nachdem der Titel kürzlich noch nahe dem Allzeittief bei 11,06 Euro notierte, kratzt der Titel aktuell wieder an der 13,00 Euro-Marke. Nach den Verhalten positiven Aussagen von US-Notenbankpräsidentin Yanet Yellen vergangenen Freitag zu einer möglichen Zinserhöhung, haben auch positive Konjunkturdaten aus den USA Rückenwind gegeben. Diese Woche wartet der Markt noch gespannt auf die aktuellen Arbeitsmarktzahlen aus den USA, die am Freitag veröffentlicht werden.

Fundamental billig und charttechnisch besser, aber…

Foto: Börsenmedien AG

Das größte Problem des Geldinstitutes bleibt die geringe Profitabilität. So betrug die Eigenkapitalrendite im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 minus elf Prozent. Nächstes Jahr soll sich die Situation aber bessern, das erwartete KGV für 2017 beträgt 8. Auch das Kurs-Buchwert-Verhältnis ist mit nur 0,3 gering. Charttechnisch rückt erneut die Widerstandszone zwischen 12,90 Euro und 13,00 Euro in den Fokus. Hier scheiterte der Titel zuletzt mehrmals. Wird das Niveau nachhaltig überwunden, wartet schon bei 13,20 Euro der übergeordnete Abwärtstrend aus dem Oktober 2015. Trader können auf einen Test des Trends setzen, alle andere warten ab, bis ein nachhaltiger Bruch stattfindet.

Weil ein Börsenbuch für Einsteiger jetzt genau richtig ist.

ISBN: 9783864703652
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 31.08.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wir schreiben das Jahr 2016. Die Anfänge der weltweiten Finanzkrise liegen mittlerweile schon gut acht Jahre zurück. Doch noch immer hat die Krise uns fest im Griff. Niedrigzinsen bestimmen die Finanzen der Menschen – und machen diesen das Sparen schwer, wenn nicht unmöglich.

In diesem Umfeld ist es wichtig, in Aktien zu investieren, so das Urteil vieler Experten. Nicht nur, weil Aktien von der Niedrigzinspolitik der Notenbanken profitieren und immer neue Höhen erklimmen. Sondern weil sie auch auf lange Sicht gute Renditen, etwa in Form von Dividenden liefern können. Und als Sachwerte ohnehin ein Fels in der Brandung sind. Experten sind sich aber auch in einem anderen Punkt einig: In Aktien investieren sollte nur der, der weiß, was er da tut.

Crashkurs Börse setzt genau dort an. Das Buch erklärt, was Aktien sind, wie man mit ihnen handelt, welche Chancen sich ergeben und wo Risiken lauern.
Es erklärt die Aussagekraft der wichtigsten Kennziffern am Kapitalmarkt, den Hintergrund der gängigsten Börsensprichwörter und die Erfolgsmethoden der bekanntesten Investmentstrategen.

Crashkurs Börse – ein Grundlagenwerk für Börsianer und solche, die es werden wollen. Jetzt in der aktualisierten und erweiterten Auflage im Buchhandel erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern