+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2013 Jochen Kauper

Chart-Check Daimler: Aktie bleibt einer der Top-Werte im DAX

-%
DAX

47 Prozent konnte die Daimler-Aktie im laufenden Jahr zulegen. Dennoch ist das Papier mit einem 2014er KGV von elf noch immer moderat bewertet. Blickt man auf den Fünf-Jahres-Chart, so hat sich die Aufwärtsbewegung nach dem Ausbruch über die Marke von 58 Euro noch einmal beschleunigt. Gesund wäre durchaus eine Konsolidierung bis auf die Ausbruchslinie.

Foto: Börsenmedien AG


Weiterhin aussichtsreich
Der DAX zeigt sich in den letzten Wochen allerdings resistent gegen Rückschläge. In kleinen Schritten geht es Stück für Stück weiter nach oben. Von daher ist es durchaus möglich, dass auch die Aktie von Daimler ihren Weg nach oben fortsetzt. Rein technisch betrachtet kann die Aktie durchaus bis in den Bereich von 65 und 67,50 Euro vordringen. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei. 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Jetzt sichern