Daimler
- Jochen Kauper - Redakteur

Chart-Check Daimler: Aktie bleibt einer der Top-Werte im DAX

47 Prozent konnte die Daimler-Aktie im laufenden Jahr zulegen. Dennoch ist das Papier mit einem 2014er KGV von elf noch immer moderat bewertet. Blickt man auf den Fünf-Jahres-Chart, so hat sich die Aufwärtsbewegung nach dem Ausbruch über die Marke von 58 Euro noch einmal beschleunigt. Gesund wäre durchaus eine Konsolidierung bis auf die Ausbruchslinie.


Weiterhin aussichtsreich
Der DAX zeigt sich in den letzten Wochen allerdings resistent gegen Rückschläge. In kleinen Schritten geht es Stück für Stück weiter nach oben. Von daher ist es durchaus möglich, dass auch die Aktie von Daimler ihren Weg nach oben fortsetzt. Rein technisch betrachtet kann die Aktie durchaus bis in den Bereich von 65 und 67,50 Euro vordringen. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei. 


Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Daimler-Aktie: Das ist die Zukunft

Das Elektrofahrzeug rückt immer stärker in den Mittelpunkt der Automobilindustrie. Dies zeigt sich auch bei Daimler. Vor der offiziellen Eröffnung der IAA in Hannover hat der Konzern Einblicke in seine Strategie für potenziellen Milliardenmarkt gegeben. Die Aktie zeigt sich davon am Dienstag … mehr
| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Daimler: Neue Forderungen – das steckt dahinter

Daimler befindet sich im Wandel. Vorstandschef Dieter Zetsche will den Autobauer zu einem Mobilitätskonzern entwickeln. Im Fokus stehen Elektroautos, Digitalisierung, autonomes und vernetztes Fahren. Vor allem die E-Auto-Offensive birgt aber offene Fragen. Forderungen kommen nun aus dem eigenen … mehr