+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2013 Stefan Limmer

Chart-Check BASF: Aktie auf Allzeithoch – jetzt noch einsteigen?

-%
DAX

Die BASF-Aktie ist auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Ein Ende des Aufwärtstrends ist noch nicht in Sicht. Auch die Analysten sehen noch Potenzial.

Die BASF-Aktie ist zuletzt über den starken horizontalen Widerstand bei 76 Euro gestiegen. Mit dem Ausbruch wurde gleichzeitig ein neues Mehrjahreshoch markiert. Damit wurde ein Kaufsignal ausgelöst, dass Anschlussgewinne zur Folge haben sollte.

Daumen hoch

Auch die Experten zeigen sich zuversichtlich für die weitere Kursentwicklung. Das US-Analysehaus Bernstein Research hat in ihrer jüngsten Studie die Einstufung für BASF auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 86 Euro belassen. Exane BNP Paribas und Kepler Cheuvreux empfehlen ebenfalls zum Kauf mit Kurszielen von 78 bzw. 84 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind bleiben investiert. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Ein Stopp bei 55 Euro sichert die Position nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern