Allianz
- Thomas Bergmann - Redakteur

Chart-Check Allianz: Dreistellige Kurse im Anmarsch!

Der deutsche Aktienmarkt ist heute Morgen sehr freundlich in den Handelstag gestartet. Positive Vorgaben aus den USA beflügeln die Kurse. Mit dieser Unterstützung im Rücken könnte die Allianz nach langer Zeit wieder eine wichtige Marke überschreiten.

Die positive Kursentwicklung an den US-Börsen - Dow, Nasdaq und S&P legten jeweils rund 0,8 Prozent zu - ist auch hierzulande zu spüren. Die Kurse deutscher Blue Chips legen auf breiter Front zu, wobei der Versicherer Allianz besonders im Fokus der Charttechniker liegen dürfte. Die 100-Euro-Marke ruft!

Bilderbuchmäßig

Gestern Nachmittag hatte es noch den Anschein, als ob die Märkte deutlicher korrigieren würden. Im Zuge dessen setzte auch der Allianz-Kurs zurück und zwar nahezu perfekt bis auf das alte Ausbruchsniveau bei 97,38 Euro. Doch der Aufwind an der Wall Street erfasste die deutschen Standardwerte und die Allianz schloss in Frankfurt knapp unterhalb der 99-Euro-Marke.

Heute ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der DAX-Wert das bisherige Jahreshoch bei 99,50 Euro testen, wenn nicht sogar übertreffen wird, um einen Anlauf auf die psychologisch wichtige Marke von 100 Euro zu nehmen. Zuletzt notierte der Versicherer am 13. Mai 2011 darüber.

Ziel 4-Jahres-Hoch

Sollte diese Hürde gemeistert werden, steht einem Anstieg bis zum Bewegungshoch von Februar 2011 bei 108,85 Euro nichts mehr im Weg. Im Zuge einer richtigen Jahresendrallye könnte es sogar einen Angriff auf das 4-Jahres-Hoch im Bereich von 114 Euro geben. Nach unten sichert zunächst das alte Zwischenhoch bei 97,38 Euro und anschließend die 95-Euro-Marke ab.

Allianz

Mit Momentum

Der Versicherer hat das Momentum auf seiner Seite und sollte in Kürze die 100-Euro-Marke überwinden. Bis Jahresende sollte ein Anstieg auf rund 109 Euro möglich sein.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Fabian Strebin | 0 Kommentare

So steht‘s um die Allianz

Die Allianz machte ihren Aktionären im laufenden Jahr bisher keine Freude. Nach fast 25 Prozent Kursplus in 2017 steht jetzt seit Jahreswechsel ein Minus von sechs Prozent zu Buche. Wie geht es nun weiter bei der Aktie? mehr
| Martin Mrowka | 0 Kommentare

Allianz: Aktie an wichtiger Unterstützung

Die französische Großbank Société Générale (SocGen) hat die Aktien der Allianz SE von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und auch das Kursziel angehoben – von 195 auf nun 215 Euro. Doch noch hängt die Aktie in einem Abwärtstrend. Wichtig wäre kurzfristig, dass eine technische Unterstützung hält. mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Allianz: Jetzt einsteigen?

Die Allianz-Aktie kommt im laufenden Jahr nicht recht in die Gänge, nachdem im vergangen Jahr ein Kursplus von mehr als 25 Prozent erreicht wurde. Mit den Zahlen zum zweiten Quartal hat CEO Oliver Bäte aber geliefert. Auch die Analysten sind positiv gestimmt. mehr