+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2014 Jochen Kauper

Cancom-Aktie zieht wieder an- war das die Trendwende?

-%
DAX

Zu Beginn der Handelswoche hat die Aktie von Cancom in einem uneinheitlichen Markumfeld wieder deutlich zugelegt. Damit scheint der kurze Abwärtsimpuls beendet. Die Aktie sollte in den nächsten Tagen einen neuen Anlauf auf die Marke von 40 Euro starten. Die Vorzeichen dafür stehen gut. Fundamental läuft es bei Cancom weiterhin glänzend. Auch gegenüber dem AKTIONÄR äußerte sich Firmenchef Klaus Weinmann vor kurzem sehr optimistisch. Für 2014 sagt er sogar ein weiteres Rekordjahr voraus. "Das erste Quartal hat eine entsprechend gute Vorlage geliefert.

Alles im Lot

Weinmanns Ziel bleibt ein Umsatz von einer Milliarde Euro. Hierfür setzt Cancom unter anderem auf Zukäufe im lukrativen Cloud-Geschäft. "Mit unserer Bilanzstruktur und Liquidität haben wir einen ordentlichen Spielraum für weitere Zukäufe. Potenzial ist vorhanden und wir schauen uns weiter um", sagt Weinmann.  

Foto: Börsenmedien AG

Halten

Die Cancom-Aktie bleibt spannend. Fundamental läuft alles nach Plan, charttechnisch steht das Papier vor einem weiteren Test der Marke von 40 Euro. Auch ein erneutes Scheitern wäre kein Beinbruch. An schwachen Tagen kann man durchaus über einen Ausbau der Position nachdenken. Sofern das Papier den Sprung darüber schafft, sind 45 Euro durchaus im Bereich des Möglichen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Cancom - €

Jetzt sichern