++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.08.2018 DER AKTIONÄR

Cancom nach Zahlen: Das raten die Analysten

-%
Cancom

Den TecDAX-Titel haben nach den Quartalszahlen weitere Analysten unter die Lupe genommen. Nach der Baader Bank legen jetzt auch die Privatbank Berenberg sowie das Analysehaus Warburg Research negative Studien nach. Das Papier bleibt volatil, schlägt sich aber in einem schwachen Gesamtmarkt wacker.

Die Analysten von Berenberg haben das Kursziel für Cancom von 47 auf 45 Euro gesenkt und die Einstufung auf „Hold“ belassen. Die Experten rechnen bei dem IT-Dienstleister mit höheren Abschreibungen.

Warburg Research ist noch pessimistischer: Das Kursziel lautet 40 Euro. Die Einstufung bleibt mit „Hold“ unverändert. Laut Andreas Wolf haben die Zahlen sowie die Telefonkonferenz zu viele Fragen offen gelassen.

Die Cancom-Aktie gab am frühen Nachmittag nach dem Erreichen des Tageshochs von rund 41 Euro prompt nach und liegt aktuell mit knapp 40 Euro leicht über dem Vortagesschluss – trotz der negativen Kommentare und dem tiefroten Gesamtmarkt. Interessierte Anleger warten klare Kaufsignale ab.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cancom - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern