++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
29.07.2016 Fabian Strebin

Cancom in den Wolken: Cloud verhilft zu Gewinnsprung

-%
Cancom IT Systeme

Dass Deutschland auch Cloud kann, weiß man spätestens seit Cancom in diesen Bereich vorgedrungen ist. Die Wachstumsstory ist nach wie vor ungebrochen wie die aktuellen Quartalszahlen der Münchener zeigen. Können Anleger jetzt noch zugreifen?

Mit den Zahlen zum zweiten Quartal lag Cancom voll im Rahmen der Analystenerwartungen. Waren im Vorjahreszeitraum noch 232 Millionen Euro umgesetzt worden, kam das IT-Systemhaus jetzt mit 258 Millionen Euro auf fast elf Prozent mehr. Das EBITDA konnte von 13 Millionen im zweiten Quartal 2015 auf 17 Millionen Euro gesteigert werden. Die entsprechende Marge verbesserte sich so um einen Prozentpunkt auf 6,5 Prozent.

Zukunftsmarkt Cloud

Cancom schwimmt mutig auf der Erfolgswelle Cloud, die vor allem SAP, Microsoft und Amazon dominieren, mit. Das Potenzial ist hier noch lange nicht ausgeschöpft.  Cancom hat zudem noch andere Standbeine. Neben dem derzeit immer wichtiger werden Thema Sicherheit mischen die Münchener auch  in den Bereichen Big Data und Mobilität kräftig mit.

Dabeibleiben

Foto: Börsenmedien AG

Cancom hat überzeugende Zahlen für das abgelaufene Quartal präsentiert. Das weitere Wachstum dürfte hoch bleiben. Das aktuelle KGV liegt bei 20 und sinkt nach Schätzungen 2017 auf 18. Investierte Anleger halten die Aktie auch weiterhin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cancom IT Systeme - €

Jetzt sichern