C.A.T. oil
- Marion Schlegel - Redakteurin

C.A.T. Oil: Die Katze springt wieder

Mit einem deutlichen Kursplus von mehr als sechs Prozent machte die Aktie des SDAX-Konzern C.A.T. Oil am Mittwoch auf sich aufmerksam. Damit konnte ein wichtiger Widerstand hinter sich gelassen werden.

Die Aktie des Öl- und Gasfelddienstleisters C.A.T. Oil hat monatelang ein Dornröschen-Dasein gefristet. Nun scheint der Wert aus seinem Schlaf zu erwachen. Mit einem deutlichen Kurssprung von mehr als sechs Prozent am heutigen Mittwoch auf 5,21 Euro gelang der Aktie des SDAX-Konzerns der lang ersehnte Befreiungsschlag. Dabei konnte auch der wichtige Widerstand bei knapp 4,90 Euro überwunden werden.

Spekulativer Einstieg

Die nächste Hürde lauert nun im Bereich von 5,40 Dollar. Kann auch diese übersprungen werden, dürfte der Wert relativ schnell die insbesondere auch psychologisch wichtige Marke von sechs Euro zurückerobern können. Risikobereite Anleger können bei dem Öl- und Gasfelddienstleister nun zugreifen und auf einen Durchmarsch in Richtung sechs Euro spekulieren. Die Position sollte mit einem Stopp im Bereich von 3,90 Euro abgesichert werden.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thomas Bergmann | 1 Kommentar

Paukenschlag bei C.A.T. Oil - Vorstand schmeißt hin

Der Vorstand der C.A.T. Oil AG gibt sich im Übernahmepoker um den Ölfeld-Dienstleister geschlagen. Mit Anna Brinkmann tritt ein Vorstandsmitglied sofort zurück, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte. Für die anderen drei ist am 31. März 2015 Schluss. Der Übernahme durch das Finanzvehikel … mehr
| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

C.A.T. Oil: Free Lunch oder Betrug?

Die Aktie von C.A.T. Oil gerät am Montagvormittag unter Druck. Mit Kursen unter 14 Euro notiert sie deutlich unter den 15,23 Euro, die Joma für den Ölfelddienstleister bietet. Der Vorstand von C.A.T. Oil ist am Freitagabend von AB PCO, einem Beteiligungsvehikel der Vorständin Anna Brinkmann, … mehr