++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
13.02.2019 Jochen Kauper

BYD-Aktie: Kaufsignal

-%
BYD

Mit Kunden in über 300 Städten verfügt BYD über die weltweit Flotte an Elektrobussen.Im Januar gab die Firma um CEO Wang Chuanfu die Produktion seines 50.000 Elektrobusses bekannt. Dieser wurde für einen Auftraggeber aus Spanien gebaut. Ein bemerkenswerter Erfolg, schließlich begann BYD erst vor knapp neun Jahren mit dem Aufbau der Produktion von Elektrobussen. Die Aktie unterdessen zeigt sich technisch aussichtsreich. Und Analyst Jeff Chung von der Citigroup setzt mit einem Kursziel von 86 Hongkong-Dollar ein Ausrufezeichen.

Absatz der Elektroflitzer steigt
BYD hat aber noch weitaus mehr zu bieten als „nur“ Elektrobusse. BYD ist einer der aussichtsreichsten Player was die Fertigung von Elektroautos betrifft. Die letzten Zahlen waren beeindruckend. BYD verkaufte 2018 insgesamt 520.687 Autos. Davon war fast die Hälfte der verkauften Autos voll elektrisch oder mit Hybridantrieb ausgestattet. Im Dezember wuchs das Segment der New Energy Vehicles um knackige 55,4 Prozent.

Analyst Jeff Chung von der Citigroup schrieb in seiner letzten Studie, dass jetzt der Zeitpunkt günstig wäre, Aktien der chinesischen Autobauer einzusammeln, bevor die Verkäufe im März wieder anziehen könnte. Sein Kursziel für BYD lautet 86 Hongkong-Dollar. Sportlich!. Denn aktuell notiert das Papier bei 50,75 Hongkond-Dollar. 

Foto: Börsenmedien AG

Alleinstellungsmerkmal
Darüber hinaus hat BYD ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz. Während die deutschen Autobauer VW, BMW und Mercedes ihre Zellen für die Batterien zum Antrieb der Elektroflitzer von LG Chem, CATL oder Samsung SDI kaufen müssen, fertig BYD seine Batterie selbst.
Die Kapazitäten in diesem Bereich sollen in den nächsten Jahren extrem nach oben gefahren werden. Allein dieser Bereich von BYD rechtfertigt eine weitaus höhere Bewertung an der Börse.Nicht zu vergessen: Das Monorail-Geschäft von BYD.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aktie von BYD hat die wichtige 200-Tage-Linie geknackt. Technisch hinterlässt das Papier ein höchst aussichtsreiches Bild. Der nächste starke Widerstand wartet erst bei umgerechnet 7,50 Euro. BYD ist und bleibt eine spannende, wenn auch sehr spekulative wette auf den Ausbau der Elektromobilität in China. Stoppkurs 4,65 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €
BYD ADR/2 YC - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern