++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
26.11.2018 DER AKTIONÄR

BYD: Die Aussichten sind bullish

-%
DAX

Der chinesische Mischkonzern wird seine Lithium-Ionen Batterien auch an weitere Autohersteller verkaufen. Zusammen mit der damit einhergehenden Produktionsausweitung verspricht dies ein massives Wachstum. Auch eine mögliche Kooperation mit dem Rivalen Samsung SDI und neue Technologien machen die Aktie interessant.

Zweierlei steht fest: Der Markt für E-Mobilität wächst rasant und China spielt hierbei die zentrale Rolle. Da wundert es nicht, dass der größte E-Autohersteller des Landes seine Produktionskapazitäten für Lithium-Ionen Batterien enorm ausweiten wird. Doch die größere Nachfrage kommt nicht allein aus dem eigenen Unternehmen. Der Verkauf von fertigen Batterien an Konkurrenten spielt hierbei eine weit größere Rolle. In diesem Zuge soll die Produktion von gegenwärtig 16 Gigawattstunden (GWh) auf 60 GWh vervierfacht werden.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Bloomberg Intelligence

Neue Technologie macht Hoffnung

Ein weiterer zukünftiger Wachstumstreiber könnte aus einer Kooperation mit dem koreanischen Rivalen Samsung SDI resultieren. Samsung SDI hat sich 2016 mit knapp zwei Prozent bei BYD eingekauft. Nun wird spekuliert, dass ein Wissenstransfer von den Koreanern zu BYD folgen könnte. Denn die Zukunft des Batteriemarktes liegt in der Lithium-Nickel-Mangan-Cobalt Batterie, welche deutlich größere Reichweiten für E-Autos verspricht. Es ist laut Bloomberg wahrscheinlich, dass sich die neu geschaffenen Kapazitäten auf diese Technologie konzentrieren werden.

Auch DER AKTIONÄR sieht für das chinesische Unternehmen eine rosige Zukunft. Zudem sieht charttechnisch derzeit rosig aus. Anleger können weiter zugreifen. Zu beachten ist allerdings der Stopp bei 4,65 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern