++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.03.2016 Jochen Kauper

BVB Borussia Dortmund: Super Auftritt in der Europa League - 100 Millionen Angebot für Stürmerstar Aubameyang?

-%
Borussia Dortmund

Die Ausgangslage vor dem Rückspiel in der Europa League bei Tottenham Hotspur am kommenden Donnerstag könnte kaum besser sein. Auch wenn noch nie ein deutsches Team an der Londoner White Hart Lane gewinnen konnte, dürfte dem Viertelfinaleinzug von Borussia Dortmund nicht viel im Wege stehen. Die Spurs brauchen schon ein Wunder, um den BVB noch aus dem Wettbewerb zu werfen, nachdem die Schwarz-gelben die Spurs mit 3 zu 0 aus dem eigenen Stadion gefegt haben. "Wir haben sehr frisch, sehr griffig gewirkt", lobte BVB-Coach Thomas Tuchel nach dem Spiel.

Wohin geht Aubameyang?

Die Frage nach den jüngsten Medienspekulationen, Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang werde im Sommer für rund 100 Millionen Euro zu Real Madrid wechseln, beantwortete er mit einem Wort: "Bullshit." Trotz dieses deutlichen Dementis und seines Vertrages beim BVB bis 2020 wird es auch in den kommenden Wochen weitere Transfergerüchte geben. Schließlich erzielte der Angreifer gegen Tottenham seinen bereits 33. Saisontreffer. "Ich kann mir vorstellen, dass viele Clubs sein Talent erkannt haben und hoffen, dass er für sie spielt", kommentierte Tuchel. Lächelnd fügte der Dortmunder Coach an: "In die Zukunft kann ich zwar nicht sehen. Aber ich bin sehr glücklich, dass er einen langen Vertrag bei uns hat."

Laut "Express" und "Sport1" soll der Torjäger des BVB zu Real Madrid wechseln. Der BVB soll für seinen Top-Stürmer dafür 90 bis 100 Millionen Euro kassieren. BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat die Spekulationen bereits am Donnerstag dementiert. "Das ist vollkommener Quatsch! Wir haben weder ein Angebot noch eine Anfrage vorliegen", sagte Zorc der "Bild"-Zeitung.

Gerüchte um Gündogan

Auch um BVB-Nationalspieler Ilkay Gündogan (Vertrag bis 2017) gibt es immer wieder Wechselgerüchte. Angeblich will Pep Guardiola den Mittelfeldspeiler des BVB mit zu seinem neuen Verein Manchester City locken.

Depotbeimischung

Wie dem auch sei. Die BVB-Aktie hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt. Die Schwarz-Gelben spielen eine erstklassige Saison. Der Gewinn der Europa League ist durchaus drin. Die BVB-Aktie ist nach wie vor unterbewertet. Als Depotbeimischung ist das Papier durchaus interessant. 5,00 Euro bis zum Jahresende sollten drin sein.

(Mit Material von dpa-AFX).

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern