+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.01.2012 Jochen Kauper

BVB-Aktie dank Lewandowski im Haussemodus

-%
DAX

Borussia Dortmund hat einen perfekten Start in die Rückrunde erwischt. Trotz Abwesenheit von Supertalent Mario Götze und Keeper Roma Weidenfeller spielte der BVB den Hamburger SV an die Wand. Der BVB bleibt vorerst Bayern-Jäger Nummer 1. Die Aktie haussiert.

Es ist Sonntag, später Nachmittag. Um kurz nach fünf Uhr in der Hamburger Imtech schwenken viele der noch anwesenden Dortmunder Fans weiße Taschentücher. In Anlehnung an eine spanische Tradition namens "Pañolada" eine Form absoluter Missbilligung für den Gegner. Das, was die Dortmunder am Sonntag boten, war sensationell.

Trainingsspiel

Die Hamburger wirkten zeitweise wie ein Trainingspartner. Das konnte man nicht unbedingt erwarten. Der Hamburger SV hatte sich unter seinem neuen Coach Fink gefestigt. Nach neun Spielen ohne Niederlage konnte sich der HSV noch vor der Winterpause von den Abstiegsplätzen verabschiedet. Die zu Beginn der Saison noch ohne Herz und sehr zerfahren agierende Mannschaft schien sich gefunden zu haben.

Lewandowski herausragend

Besonders tat sich im Dortmunder Lager einmal mehr Robert Lewandowski hervor. Der 23-jährige erzielte selbst zwei Tore und bereitete seinem Landsmann Jakub Blaszczykowski ein weiteres vor. Klar, dass seine Leistungen nicht unbemerkt blieben und sogar der FC Bayern bereits seine Fühler nach dem starken Stürmer des BVB ausgestreckt haben.

Aktie für Mutige

Was bedeutet das für die BVB-Aktie? Das Papier bleibt nach wie vor eine spekulative Anlage. Der Trend der Borussia weist sportlich wie auch finanziell weiter nach oben. Wie bereits am Freitag berichtet, könnte die BVB-Aktie  in den nächsten Wochen durchaus für eine Überraschung gut sein. Ein Stopp bei 1,70 Euro sichert die Position ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern