++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2013 Jochen Kauper

BVB-Aktie: Jetzt wird`s richtig ungemütlich!

-%
DAX

BVB-Trainer Jürgen Klopp ist wie ein Vulkan. Wenn er ausbricht, dann bekommen es Schiedsrichter und vierter Offizieller mit der Angst zu tun. Wie Rumpelstilzchen tobt er ab und an der Seitenlinie des Fußballplatzes. Auf der anderen Seite besitzt Klopp sowohl das Fingerspitzengefühl als auch den fußballerischen Sachverstand, Talente wie Hummels, Gündogan, Lewandowski oder zuletzt Götze zu Weltstars zu formen.

Unbezahlbar
Klopp tüftelt, entwickelt die Spiel mit seinem Trainerteam zusammen weiter. Unter Klopps-Regie sind die Marktwerte vieler seiner Schützlinge explodiert. Fakt ist: Alleine der Marktwert des BVB-Kaders hat derzeit einen Wert von knapp 290 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de). An der Börse wird die Borussia nur mit 227 Millionen Euro bewertet.

Rückschläge
Dennoch: in den letzten Wochen musste der BVB-Coach gleich mehrere Rückschläge einstecken. Die etatmäßigen Innenverteidiger Hummels und Subotic fallen längere Zeit aus und auch gegen den FC Bayern gab es am Wochenende eine unnötige 0:3 Niederlage. Jetzt gilt es die Mannschaft vor dem wichtigen Spiel am Dienstag in der Champions League wieder aufzubauen. Der BVB muss unbedingt sein Heimspiel gegen den SSC Neapel gewinnen, will man sich doch noch für das Achtelfinale der Königsklasse qualifizieren.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern