BRIACELL THERAPEU...
- Marion Schlegel - Redakteurin

BriaCell: Biotech-Report-Empfehlung mit 170-Prozent-Plus an einem Tag

Im Oktober vergangenen Jahres hat der Biotech-Report (www.biotechreport.de) die Aktie von BriaCell zum Kauf empfohlen. Seitdem mussten Anleger ordentlich Geduld mitbringen. Am gestrigen Dienstag gelang nun aber ein großer Paukenschlag. An nur einem Tag spang das Papier um mehr als 170 Prozent nach oben. Und das dürfte noch nicht das Ende gewesen sein. Was war der Grund für den Kurssprung?

BriaCell konnte einen Forschungserfolg beim Krebsimpfstoff-Programm BriaVax erzielen. Die entsprechenden Daten hierzu wird das Unternehmen auf der jährlichen Treffen der American Association for Cancer Research (AACR), die vom 16. Bis 20 April 2016 stattfindet, veröffentlichen.

Starke Ergebnisse

BriaCell ist im hochinteressanten Markt der Immuntherapie tätig. Das Unternehmen mit Sitz in San Francisco hat eine Immuntherapie gegen Brustkrebs entwickelt und hier bereits hervorragende Ergebnisse erzielt. BriaVax wird an Patientinnen im Endstadium getestet, also an Brustkrebs-Patientinnen, die bereits Chemotherapie und andere zugelassene Behandlungsmöglichkeiten vergeblich versucht haben und deren Krebs bereits im gesamten Körper Metastasen gebildet hat. Hier gelangen BriaCell in den bisherigen Tests bislang noch nicht dagewesene Ergebnisse. Ende vergangenen Jahres hat BriaCell schließlich das Okay der FDA für die neue Phase I/II-Studie erhalten.

Auch wenn der Weg bis zur Zulassung noch weit ist, BriaCell ist bestens aufgestellt, um den möglichen großen Durchbruch zu schaffen. Das Marktpotenzial ist enorm. Allein für Brustkrebspatientinnen in den USA wird es auf jährlich acht Milliarden Dollar geschätzt. Für BriaCell eröffnet sich also Milliarden-Blockbuster-Potenzial. Mittelfristig könnte sich außerdem weiteres Potenzial bei der Anwendung gegen andere Krebsarten ergeben. Die Aktie bleibt hochinteressant, ist aber klar ein hochspekulatives Investment.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV