++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.02.2017 Michel Doepke

Top-Tipp Verbio: Starke Zahlen – Rücksetzer bietet Kaufchance

-%
Verbio

Dass das zweite Quartal von Verbio eine starke Entwicklung aufweist, war bereits seit der phänomenalen Prognoseerhöhung vom Januar klar. Mit diesem Ergebnis schafft der Konzern die fundamentale Basis für weiter steigende Kurse.

Bestes Halbjahresergebnis der Firmengeschichte

Im ersten Halbjahr konnte das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um satte 25 Prozent auf 49 Millionen Euro gesteigert werden. Unterm Strich beläuft sich das Periodenergebnis auf 21,6 Millionen Euro, was einem Gewinn von 0,41 Euro je Aktie entspricht.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Verbio

Mit diesem Halbjahresergebnis setzt Verbio den Wachstumskurs der letzten Jahre fort. Auch die Entwicklung des Cash-Bestands erfreut die Aktionäre.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Verbio

Dabeibleiben

Verbio befindet sich auf einem guten Weg, die zuletzt angehobenen Jahresziele zu erreichen. Bis zum Geschäftsjahresende am 30. Juni 2017 sollen die Produktionsanlagen nahezu vollständig ausgelastet sein. Nach der starken Aufwärtsbewegung in den vergangenen Monaten setzen erste Gewinnmitnahmen ein. Doch das ist kein Grund zur Sorge. Investierte Anleger bleiben an Bord und nutzen schwache Tage zum Ausbau der Position.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern