++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
09.03.2017 Jochen Kauper

Borussia Dortmund fegt Benfica vom Platz - Geldregen für die Schwarz-Gelben

-%
Borussia Dortmund

Thomas Tuchel war gut gelaunt wie selten. Nach dem Gala-Auftritt seiner Mannschaft gegen Benfica Lissabon herzte er ganz besonders seinen Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang, der mit seinen drei Treffern großen Anteil am 4 zu 0 Sieg der Borussia gegen Benfica Lissabon hatte. Dadurch zieht Dortmund erstmals seit drei Jahren wieder in das Viertelfinale der Champions League ein. Für den BVB bedeutet das gleichzeitig  Zusatzeinnahmen in Höhe von mindestens 6,5 Millionen Euro.

Viele Talente 

Mehr noch: durch diesen Auftritt haben sich einige BVB-Kicker sicherlich noch interessanter für internationale Top-Clubs gemacht. Nicht nur Aubameyang hat seinen Marktwert weiter nach oben geschraubt, auch Weigl, Dembélé und der erst 18-jährige Pulisic brachten Lissabon immer wieder in Verlegenheit.

DER AKTIONÄR schließt sich Analyst Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe an und bleibt für die BVB-Aktie optimistisch. Schlienkamp hält 7,00 Euro für möglich. Die sollten auf jeden Fall drin sein. Thomas Tuchel betonte nach dem Spiel, dass der BVB unbedingt das Halbfinale erreichen wolle. Ganz nebenbei bemerkt, würde das weitere Pramien in Höhe von 7,5 Millionen Euro bedeuten.

  

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen 

DER AKTIONÄR bleibt dabei: der BVB hat einen hochtalentierten Kader, die aktuelle Börsenbewettung spiegelt den Wert des Kaders allerdings noch nicht ansatzweise wieder.Die Aktie bleibt nicht nur für echte Fußballfans ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern