++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
12.10.2016 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie läuft und läuft

-%
Borussia Dortmund

Zugegeben, es hat lange gedauert bis die Aktie den Steilpass des Teams von Thomas Tuchel aufgenommen und endlich Fahrt aufgenommen hat. Es scheint, als hätten viele Anleger zu Beginn der Bundesliga-Saison nicht daran geglaubt, als könnte Tuchel aus dem Sammelsurium an neuen Spielern ein konkurrenzfähiges Team basteln. Weit gefehlt. Fast alle neuen Spieler haben eingeschlagen. Und spätestens nach dem furiosen Auftritt gegen Real Madrid in der Champions League dürfte jedem klar sein, dass mit dem BVB nicht nur in der Bundesliga zu rechnen ist.

Foto: Börsenmedien AG

Reus-Comeback rückt näher

Positive Nachrichten gibt es auch von Marco Reus. Nach rund fünfmonatiger Verletzungspause ist der Nationalspieler wieder in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 27-Jährige hat seine langwierige Schambeinentzündung überwunden. Reus bestritt in dieser Saison noch kein Spiel für den BVB. Sein Comeback hatte er mehrfach verschieben müssen.

Foto: Börsenmedien AG

Halten!
DER AKTIONÄR sieht trotz des starken Kursanstiegs in den letzten Tagen weiteres Potenzial für die Aktie. Das Management es verstehen, den Wert der Marke Borussia Dortmund durch die Reisen nach Asien etc weiter nach oben schrauben.

Darüber hinaus wird es Thomas Tuchel schaffen, viele einzelne Spieler leistungstechnisch weit nach vorne zu bringen. Das wird deren Marktwerte immens steigern. So zum Beispiel Weigl, Dembele, Bartra oder Guerreiro. Nicht umsonst hat zuletzt Aufsichtsrat Bernd Geseke weitere Aktien des BVB erworben.

Halten! Nächstes Kursziel 6,00 Euro.

Vermögensaufbau leicht gemacht

Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864702853
Seiten: 244
Erscheinungsdatum: 02.12.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen sowie eine Leseprobe und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Keine Hektik, kein Zocken: ein Ratgeber für den entspannten Weg zum eigenen Vermögen. Die renommierte Geldanlage-Expertin des Handelsblatts erklärt, wie Anleger ihr Geld ohne großen Zeitaufwand oder hohe Kosten clever anlegen und ihr Vermögen mehren – und trotzdem gut schlafen können. Geldanlage muss nicht kompliziert sein. Sie kann sogar ganz einfach sein. Mit Indexfonds und ETFs wird der Vermögensaufbau ganz einfach. Jessica Schwarzer zeigt, wie sich jeder erfolgreich selbst um seinen Vermögensaufbau kümmern kann, ohne dazu Wirtschaft studieren oder Unmengen an Zeit investieren zu müssen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern