Borussia Dortmund
- Jochen Kauper - Redakteur

Borussia Dortmund-Aktie angeschlagen vor dem Pokalknaller

Am Mittwoch steht für Borussia Dortmund die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Im Viertelfinale des DFB-Pokals trifft der BVB auf den FC Bayern München. Die BVB-Aktie geht bereits im Vorfeld in Deckung.

Das Spiel am Mittwochabend in der seit Wochen ausverkauften Allianz-Arena ist nicht ohne Brisanz. Schließlich brennen die Bayern auf eine Revanche. Zu sehr wurden die Münchner im letzten Pokalfinale vom BVB gedemütigt. Summa summarum haben die Bayern schon sechs Mal nicht mehr gegen die Dortmunder gewonnen.

Ängstliche BVB-Aktie

Zuletzt ist das BVB-Papier über die psychologisch wichtige Marke von 3,00 Euro gesprungen. Die hervorragende Leistung in der Champions League in Donezk gab die Steilvorlage für einen Anstieg bis knapp über 3,20 Euro. Der kurzfristige Aufwärtstrend verläuft bei 2,85 Euro. Spätestens hier sollte das Papier wieder Halt finden, auch bei einer Niederlage in München.

Unter Wert

Der Ruhrpottclub kam im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/12 auf einen Umsatz von 215 Millionen Euro. Nach den Halbjahreszahlen kann man davon ausgehen, dass dieser im laufenden Geschäftsjahr die Marke von 250 Millionen Euro knacken wird. Zum Vergleich: Manchester United bringt es auf einen Marktwert von umgerechnet 2,5 Milliarden Euro. Bei einem Umsatz von 396 Millionen Euro. Der BVB ist an der Börse dagegen nur knapp 200 Millionen Euro wert. Hier besteht also noch jede Menge Aufholpotenzial.

Potenzial

Egal wie das Spiel heute Abend in München ausgeht. So wie der BVB in den letzten Wochen in der Champions League aufgetreten ist, wird man noch dem ein oder anderen Gegner das Fürchten lehren. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass sich der BVB auch in den nächsten Jahren für die Königsklasse qualifizieren wird, woraus weitere Einnahmen und somit Kurspotenzial resultieren.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: