Borussia Dortmund
- Jochen Kauper - Redakteur

Borussia Dortmund-Aktie: Analyst voll des Lobes

Die BVB-Aktie legt zurzeit eine Verschnaufpause ein. Trotz der außergewöhnlichen Auftritte in der Champions League konnte das Papier nicht nachhaltig über die Marke von 3,20 Euro steigen. Für Rückenwind ist aber bereits gesorgt…

Die hervorragende Leistung in der Champions League gegen Donezk gab die Steilvorlage für einen Anstieg der BVB-Aktie bis knapp über 3,20 Euro. Danach musste das Papier allerdings etwas verschnaufen.

Selbst wenn es in der Bundesliga derzeit nicht ganz nach Plan läuft. Der BVB wird aller Voraussicht nach Platz 2 hinter dem FC Bayern München erreichen und sich somit erneut für die Teilnahme an der Champions League qualifizieren.

Analyst bullish

Analyst Thorsten Renner von GSC Research ist für die weitere Entwicklung des BVB positiv gestimmt. "Selbst wenn sportlich bei Borussia Dortmund im Jahr 2013 nicht alles nach Plan lief, bleiben die Aussichten doch weiter positiv. Die enormen sportlichen Erfolge schlagen sich nun auch in den Zahlen nieder. Für das vergangene Geschäftsjahr durften sich die Aktionäre sogar erstmals über eine Dividende freuen", so der Analyst in seiner aktuellen Studie. Das Kursziel sieht Renner bei 3,80 Euro.

Unter Wert

Nach den Halbjahreszahlen kann man davon ausgehen, dass der BVB im laufenden Geschäftsjahr die Umsatz-Marke von 250 Millionen Euro knacken wird. Zum Vergleich: Manchester United bringt es auf einen Marktwert von umgerechnet 2,5 Milliarden Euro. Bei einem Umsatz von 396 Millionen Euro. Der BVB ist an der Börse dagegen nur knapp 200 Millionen Euro wert. Hier besteht also noch jede Menge Aufholpotenzial. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass sich der BVB auch in den nächsten Jahren wieder für die Königsklasse qualifizieren wird, woraus weitere Einnahmen und somit Kurspotenzial resultieren.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: