+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.06.2016 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Mkhitaryan vor dem Absprung – der BVB will Bellarabi

-%
Borussia Dortmund

Eigentlich läuft der Vertrag von Mittelfeldstar Hendrikh Mkhitaryan noch bis 2017. Eine Vertragsverlängerung lehnte der Armenier in den letzten Wochen allerdings mehrmals ab. Mkhitaryan will in die engliche Premier Leaqgue wechseln. Manchester United soll für den Mittelfeldspieler rund 24 Millionen Euro bieten. Der BVB aber verweigert bislang noch die Freigabe für Mkhitaryan. Laut spox.com soll der Wechsel von Mkhitaryan allerdings kurz vor dem Abschluss stehen.

Damit müsste der BVB den Abgang eines weiteren Leistungsträger hinnehmen. Wie der renommierte Journalist und England-Experte Raphael Honigstein via Twitter verkündete, hat der BVB einen Abgesandten nach Manchester geschickt, um den Transfer von Henrikh Mkhitaryan zu Manchester United über die Bühne zu bringen.

Foto: Börsenmedien AG

BVB will Bellarabi

Der BVB ist bereits auf die Suche nach einem Ersatz gegangen. Das bereits vor einem Monat abgegebene Angebot für den 26-jährigen Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen wurde nach "Bild"-Informationen von 24 auf 36 Millionen Euro. Aber Bayer-Sportdirektor Rudi Völler lehnte ab: "Er bleibt definitiv. Bellarabi ist unverkäuflich. Karim abzugeben, ist für uns nicht im Ansatz ein Thema", sagte Völler der "Bild"-Zeitung.
Den Vizemeister haben nach der abgelaufenen Saison bereits Mats Hummels (zu Bayern München) und Ilkay Gündogan (Manchester City) verlassen. Für beide kassierte der BVB insgesamt rund 60 Millionen Euro.

Foto: Börsenmedien AG

 

Rücksetzer nutzen

Sollte Mkhitaryan einen Wechsel durchsetzen, so wäre das kurzfristig sicherlich schlecht für die BVB-Aktie. Dann würde sich aber bei der Aktie eine interessante Nachkaufchance ergeben. Bereits in der Vfergangenheit hat die BVB-Spitze bewiesen, immer wieder geniale Transfers einzufädeln. Mehr zur Bewertung der BVB-Aktie lesen Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern