+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.03.2019 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Marco Reus schickt die Aktie Richtung 8,00 Euro - nächster Transfercoup steht vor der Tür!

-%
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund besiegt Hertha BSC in letzter Sekunde mit 3 zu 2. In der Fußball-Bundesliga rangiert das Team von Lucien Favre aufgrund der schlechteren Tordifferenz nach wie vor auf Rang 2. Die Aktie wird ihren Weg in Richtung 8,00 Euro fortsetzen.

Foto: Börsenmedien AG

Die Fernseh-Gelder klettern seit Jahren, die Prämien in der Champions League steigen jedes Jahr und die Transfersummen schießen in aberwitzige Höhen. Fußball-Clubs mit einem erstklassigen Management wie Borussia Dortmund oder Ajax Amsterdam sind deshalb für jedes Depot eine reizvolle Beimischung.

Comeback in Schwarz-Gelb
Während sich die Aktie von Ajax Amsterdam weiterhin in einem stabilen Aufwärtstrend befindet, musste das Papier des BVB einen knackigen Rücksetzer verkraften.
„Natürlich waren die letzten Wochen unter sportlichen Gesichtspunkten eher ernüchternd, was sich auch in dem Rückgang des Aktienkurses reflektiert. Wir sehen aus Substanzgesichtspunkten jedoch unser Kursziel von 10 Euro für die Aktie als unverändert erreichbar an. Alle Mannschaften zeigen im Laufe der Saison, dass sportliche Krisen kommen und gehen“, sagt Christoph Schlienkamp, Chefanalyst beim Bankhaus Lampe.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Borussia Dortmund

Foto: Börsenmedien AG

Depotbeimischung
Der BVB hat sich im Titelkampf zurückgemeldet. Die Aktie ist und bleibt auf dem aktuellen Niveau nach wie vor aussichtsreich. DER AKTIONÄR hält an seinem langfristigen Kursziel von 11,50 Euro fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern