++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
04.04.2017 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: In der Königsklasse auf Kurs und neue Talente für die Bundesliga - Aktie läuft

-%
Borussia Dortmund

Die Aktie hat jüngst wieder en Weg nach oben eingeschlagen. Von rund 5,20 Euro kletterte das Papier bis auf 5,60 Euro nach oben. Kein Wunder, hat der BVB doch die nächste Runde in der lukrativen Champions League erreicht, im DFB Pokal Lotte aus dem Weg geräumt und auch in der Bundesliga ist man auf Kurs. Damit nicht genug: Der BVB hat mit dem AS Monaco auch für das Viertelfinale eine durchaus lösbare Aufgabe vor der Brust. Geht die Reise weiter, winken weitere 7,5 Millionen Euro.

Neue Talente

Mehr noch: Damit würde das „Schaulaufen“ der hochtalentierten Kicker von Trainer Thomas Tuchel weitergehen. Mit jedem Spiel in der Königsklasse steigen auch die Marktwerte und sicherlich auch das Interesse der europäischen Top- Clubs an Weigl, Dembele, Guerreiro und Aubameyang.

Hinzu kommt: Marco Reus steht eben so wie Lukasz Pisczek vor einer Vertragsverlängerung. Und der BVB hat bereits jetzt einige spannende Kicker für die nächste Saison gewinnen können. Die bieten sportlich als auch wirtschaftlich klasse Potenzial.

Zum Beispiel der Gladbacher Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud. Zum Kader wird in der neuen Spielzeit auch das BVB-Top-Talent Jacob Bruun Larsen stoßen.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen 

Es bleibt dabei: DER AKTIONÄR schließt sich Analyst Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe an. Er ist und bleibt für die BVB-Aktie optimistisch. Schlienkamp hält 7,00 Euro für möglich. Nach Ansicht von DER AKTIONÄR spiegelt die aktuelle Börsenbewettung den Wert des Kaders noch nicht ansatzweise wieder. Auch für die kommende Saison hat das BVB-Management bereits einige spannende Spieler an Land gezogen. Anleger dürfen sich sicherlich noch auf weitere Deals freuen, die den Kader bereichern werden. Die Aktie hat zuletzt wieder Fahrt aufgenommen und bleibt nicht nur für echte Fußballfans ein Kauf. DER AKTIONÄR hält Kurs von 7,50 Euro für durchaus machbar.

Die Legende als Lehrmeister

Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Foto: Börsenmedien AG

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

In der komplett überarbeiteten, dritten Auflage seines Bestsellers (über 1,2 Millionen verkaufte Exemplare) stellt Robert G. Hagstrom Warren Buffetts Investment-Methode vor und verdeutlicht sie anhand vieler Beispiele. Alle wichtigen Käufe in der Karriere von Warren Buffett werden skizziert und analysiert. Auch ganz normale Investoren können so von der Erfahrung und den Erfolgen des größten Investors aller Zeiten profitieren. Hagstrom wirft einen Blick auf den Menschen Buffett und seinen Ansatz des Value Investing, den er weltweit populär gemacht hat. In der dritten Auflage werden außerdem die neuesten Akquisitionen und Investitionen unter die Lupe genommen. Neu ist ebenfalls der Themenkomplex Behavioral Finance: Wie kann ich als Investor all jene psychologischen Fallen umgehen, die einem langfristigen Anlageerfolg im Weg stehen?

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern