++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2016 Werner Sperber

Börsen-Spezialisten: Fresenius ist auf dem Weg zu Rekordkursen

-%
Fresenius

Fuchs Kapitalanlagen verweist auf den derzeitigen Kursrücksetzer der Aktie von Fresenius, der sehr interessant ist, denn der langfristige, solide Aufwärtstrend ist weiter gültig. Dieser Trend führte im September zum Rekordhoch bei 73,55 Euro. Der Trendverlauf ist lehrbuchmäßig: In schöner Regelmäßigkeit erreicht die Notierung neue Rekorde und die zwischenzeitlichen Rücksetzer führen jeweils zu einem höheren Preisniveau. In der Nähe der 200-Tage-Linie finden sich regelmäßig neue Käufer. Allerdings ist die Marke von 70 Euro eine hohe Hürde, denn darüber neigen die Aktionäre bislang zum Verkauf. Wenn es zu einer Jahresendrallye im DAX kommen würde, dürfte das auch den Aktienkurs von Fresenius über diesen Widerstand führen. Neue Rekordkurse sollten dann für weitere Käufe und Notierungen von bis zu 80 Euro in den kommenden drei Monaten sorgen.

Fuchs Kapitalanlegen rät Anlegern entsprechend dazu, die Aktie bei Notierungen in der Nähe der 200-Tage-Linie zu kaufen und den Stoppkurs bei 63,50 Euro zu setzen.

Nur weil jeder etwas weiß, muss es noch lange nicht wahr sein!

Foto: Börsenmedien AG

Verfügbarkeit: als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

100 - Ihr Alter = die optimale Aktienquote eines Portfolios
Eine bequeme Faustregel, leicht umzusetzen. Aber ist mit einer solch pauschalen Regel tatsächlich gewährleistet, dass Anleger ihre Ziele erreichen? Oder besteht dabei das Risiko, unterdurchschnittliche Renditen einzufahren? Es hilft nichts: Wer sich ernsthaft mit Geldanlage auseinandersetzen will, muss tiefer graben und darf sich nicht auf „bewährte“ Wahrheiten verlassen. Ken Fisher und Lara Hoffmans klopfen einige der gängigsten Börsen-Mythen auf ihre Praxistauglichkeit ab und stellen fest: Sie sind genau das: Mythen – die Anlegern schweren Schaden zufügen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €
FRESENIUS SE+CO. ... - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern