+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.06.2016 Werner Sperber

Börsen-Experten: Finger weg von europäische Banken wie Unicredit

Die Sachkenner der Capital-Depesche erklären, falls Großbritannien aus der Europäischen Union austräte, wären die Banken die Hauptleidtragenden. Deshalb standen die Aktien europäischer Banken zuletzt besonders unter Druck. Vor allem die Notierung der italienischen Unicredit sackte ab. Diese Bank sucht noch immer einen neuen Vorstandsvorsitzenden und zudem droht womöglich eine Kapitalerhöhung. Anleger sollten den europäischen Bankensektor und damit natürlich auch die Aktie der Unicredit meiden, die mit einem KGV von 5 für das nächste Jahr bewertet ist. Der Kurs könnte durchaus auf rund zwei Euro sinken.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern