++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.08.2016 Thomas Bergmann

DAX mit starkem Kaufsignal - und jetzt?

-%
DAX

Nach der grandiosen Kursrallye am Dienstag lässt es der DAX am Mittwoch gemütlicher angehen. Zwar markierte er kurz nach Handelseröffnung ein neues Jahreshoch, anschließend gab es aber ein paar Gewinnmitnahmen. Fakt ist, dass der mittelfristige Abwärtstrend gebrochen wurde und damit eine länger anhaltende Aufwärtsbewegung immer wahrscheinlicher wird.

Auf 10.708 lautet das neue Jahreshoch, das der deutsche Leitindex am Morgen aufgestellt hat. Mittlerweile notiert der Blue-Chip-Index wieder etwas deutlicher unter 10.700, was nach der starken Rallye völlig normal und gesund ist. Auf welche Marken es jetzt ankommt und wie man mit dem AKTIONÄR-Tipp DGH1CM verfahren soll, erfahren Sie in der aktuellen Sendung "DAX Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern