++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.08.2016 Thomas Bergmann

Allianz enttäuscht - DAX vor Jobreport aber weiter auf Erholungskurs

-%
DAX

Trotz der uneinheitlichen Vorgaben aus den USA und aus Asien dürfte der deutsche Aktienmarkt den Freitag mit leichten Gewinnen eröffnen. Der Handelstag steht ganz im Zeichen des US-Arbeitsmarktberichts, der am Nachmittag veröffentlicht wird.

Der Jobreport könnte neue Aufschlüsse darüber liefern, ob die Notenbank der USA den Leitzins in diesem Jahr noch einmal anheben wird. Manches Fed-Mitglied hält ja sogar zwei Zinsschritte noch 2016 für möglich. Man darf auch gespannt sein, welchen Einfluss die gestrige Zinsentscheidung der Bank of England (DER AKTIONÄR berichtete) auf die der Amerikaner haben wird.

Gap-Close erfolgreich

Technisch betrachtet hatte der Handelstag am Donnerstag durchaus etwas Positives. Mit dem Rücksetzer auf 10.182 Punkte schloss der DAX die am Morgen aufgerissene Kurslücke. Dennoch muss der deutsche Leitindex noch etwas zulegen, bevor es neue Kaufsignale gibt. Dazu bedarf es eines Anstiegs über die Marken von 10.340 und 10.365 Punkten.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hat am Donnerstag bei 10.190 Punkten den Einstieg auf der Long-Seite (erste Position) empfohlen. Mehr Informationen zu Produkt und Strategie haben Abonnenten des AKTIONÄR über den hauseigenen E-Mail-Newsletter erhalten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern