++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
22.07.2016 Werner Sperber

BO: Netflix enttäuscht, nichts wie raus

-%
Netflix

Börse Online verweist auf die Preiserhöhungen, welche Netflix jüngst durchgesetzt hat. Das belastet die Zahlen der Internetvideothek für das zweite Quartal des laufenden Jahres sogar stärker als der Vorstand erwartet hatte. Die Zahl der neuen Kunden in den USA stieg statt um eine Million nur um 160.000 auf 47 Millionen. Insgesamt erhöhte sich die Zahl der Abonnenten statt um 2,5 Millionen nur um 1,7 Millionen auf 83 Millionen. Der Umsatz erhöhte sich im Jahresvergleich um ein Drittel auf zwei Milliarden Dollar. Das operative Ergebnis sank jedoch leicht auf 70 Millionen Dollar. Der Gewinn wiederum stieg um fast 60 Prozent auf 41 Millionen Dollar.

Die Anleger waren vor allem von der Entwicklung der Kundenzahlen enttäuscht und so sackte der Aktienkurs ab, wie schon bei vergangenen Berichtsterminen. Aus charttechnischer Sicht ist die mit einem KGV von 72 für das nächste Jahr bewertete Aktie angeschlagen. Die nächste Unterstützung befindet sich bei 80 Dollar, also etwa 72 Euro. Börse Online rät dazu, die Aktie zu verkaufen, denn die Notierung könnte noch bis auf 63 Euro sinken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern