++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.09.2016 Werner Sperber

BO: Lufthansa mit Air Berlin und Etihad gegen Ryanair und Easyjet?

-%
Deutsche Lufthansa

Börse Online verweist auf einen Bericht in der Süddeutschen Zeitung, wonach der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa bei der nächsten Sitzung Ende September die Übernahme einiger Flugstrecken von Air Berlin beschließen soll. Demnach soll Europas größte Fluggesellschaft zum Winter-Flugplan ab dem 31. Oktober etwa 40 Flugzeuge einschließlich der Besatzung von der angeschlagenen Fluglinie anmieten. Zudem soll die Lufthansa mit Etihad Airways zusammenarbeiten. Diese nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate ist Großaktionär von Air Berlin. Die drei beteiligten Unternehmen wollten dazu nichts sagen.

Das Mieten von Flugzeugen samt Mannschaft ist auch dann attraktiv, wenn nicht über eine vollständige Übernahme von Air Berlin durch die Lufthansa spekuliert wird. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa, könnte den Konzern mit einem solchen Schritt im Kampf gegen Billigflug-Gesellschaften wie Ryanair und Easyjet rüsten. Zudem würde der Markt dadurch etwas konsolidiert. Obwohl das Umfeld für Fluglinien derzeit schwierig ist und obwohl nichts über den angeblichen Vertrag tatsächlich bekannt ist, trotz dieser Unsicherheit, rät Börse Online mutigen Anlegern zum Einstieg. Die Aktie der Lufthansa wird mit einem KGV von 5 für das nächste Jahr bewertet. Das Kursziel beträgt 14,50 Euro und der Stop-Loss sollte bei 8,80 Euro gesetzt werden.

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern