Allianz
- Werner Sperber - Redakteur

BO: Die enttäuschende Allianz ist noch nicht kaufenswert

Börse Online verweist auf die finanziellen Folgen der Unwetter, ein enttäuschendes Geschäft mit Fonds der auf verzinsliche Wertpapiere spezialisierten Tochterfirma Pacific Investment Management Company, LLC, kurz PIMCO sowie Änderungen in der Bilanz, welche die Zahlen der Allianz für das zweite Quartal des laufenden Jahres belastet haben. Das operative Ergebnis sank im Jahresvergleich um 17 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro und der Gewinn um 46 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro. Damit hat der Versicherungs- und Vermögensverwaltungs-Konzern die Schätzungen der Analysten verfehlt. Vorstandsvorsitzender Oliver Bäte bestätigte jedoch die Ziele für das Gesamtjahr, wonach das operative Ergebnis zehn bis elf Milliarden Euro betragen soll. Zudem holte er Emmanuel Roman von der Man Group, dem weltgrößten Hedgefonds, damit der ab November PIMCO leitet und die US-Tochterfirma wieder zu Wachstum verhilft.

Die Aktie ist mit einem KGV von 9 für das nächste Jahr bewertet. Börse Online rät vor diesem Hintergrund zum „Halten“ der Anteile mit einem Kursziel von 145 Euro und einer Absicherung bei 115 Euro.


 

Stocks on the Move
 

Autor: Clenow, Andreas
ISBN: 9783864703607
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 20.07.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es ist gar nicht so schwer, den Markt zu schlagen. Dennoch versagen nahezu alle Investmentfonds regelmäßig bei dem Versuch. Hedgefondsmanager Andreas F. Clenow nimmt seine Leser mit hinter die Kulissen der Branche, um ihnen zu zeigen, warum das so ist und wie jeder Anleger die Fonds schlagen kann. Der Schlüssel dazu: Momentum-Investing. Es ist eine von nur sehr wenigen Methoden, die erwiesenermaßen konstant den Markt schlagen. In seinem Buch präsentiert Clenow die Methoden, mit denen eta blierte Hedgefonds ihre Ergebnisse erzielen. »Stocks on the Move« stellt einen rationalen Investmentansatz vor. Alle Regeln und alle Details werden erklärt, keine Frage bleibt offen.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Allianz: Das war‘s

Die Allianz hatte im Jahr 2001 viel vor: Mit dem Kauf der Dresdner Bank wollte der Versicherungskonzern ins Bankengeschäft einsteigen. Was daraus wurde, ist bekannt. Jetzt wurde mit dem Verkauf der Oldenburgischen Landesbank (OLB) das letzte Kapital geschlossen. mehr
| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

DAX hat Schlagseite - was macht das Hebel-Depot?

Die Freude über ein neues Rekordhoch am deutschen Aktienmarkt ist längst verpufft. Der DAX konnte die Vorlage nicht nutzen und hat stattdessen in den altbewährten Konsolidierungsmodus umgeschaltet. Auch in Amerika ist nichts von Euphorie zu spüren: Die Tech-Aktien wie Apple oder Amazon haben sich … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Allianz: Der neue Milliardenmarkt

Versichert ist jeder. Ob Haftpflicht-, KFZ-, oder Lebensversicherung: Die meisten Deutschen sind sogar überversichert. Doch in einem Bereich hat fast niemand eine Absicherung gegen den Ernstfall. Die Rede ist von Cyber-Versicherungen. Gerade für Unternehmen können im Schadensfall hohe Kosten … mehr