++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.02.2014 Jochen Kauper

BMW: Finanzvorstand liefert Steilvorlage für die Aktie

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

BMW- Finanzvorstand Friedrich Eichiner sorgt am Montag für Rückenwind für die Aktie. In einem Interview mit der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung' zeigte sich der Manager zuversichtlich, dass 2014 ein Rekordjahr für den Autobauer werde. Laut Händler seien die Aussagen insgesamt aber nur eine Wiederholung gewesen. Eichiner betonte jedoch, dass der Verkauf des Elektroflitzers i3 besser als erwartet verläuft. Geht es nach den Analysten, wird BMW im Jahr 2014 rund 2,07 Millionen Autos verkaufen und damit erneut an der Spitze der Premium-Autobauer stehen. Die Experten sehen Daimler auf Platz zwei, danach erst folgt Audi.

Starkes Kursziel
Aufgrund der guten Ausgangslage hat Analyst Horst Schneider von der HSBC die BMW-Aktie hochgestuft. Das Kursziel wurde von 79 auf 102 Euro angehoben. BMW sei der einzige Autobauer, der seit Anfang 2013 vom Markt nicht neu bewertet worden sei, schrieb der Analyst.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern