+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.05.2016 Jochen Kauper

BMW-Aktie: Goldman Sachs steht auf den Münchner Autobauer

-%
BMW

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für BMW nach Zahlen von 93 auf 96 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Stefan Burgstaller habe seine Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebit) bis 2018 angehoben, da er von einem höheren Marktanteil des Autobauers in Europa ausgehe, schrieb in einer Studie. Zudem habe BMW die Kosten zunehmend besser im Griff.

Noch eine Kaufempfehlung

Die DZ Bank hat sogar die BMW-Aktie nach den Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert der Aktien von 87 auf 90 Euro erhöht. Nach der Auswertung der Ergebnisse des ersten Quartals hob Analyst Michael Punzet seine Schätzungen an. Die Münchner seien im Bereich Elektro-Mobilität gut positioniert, schrieb er in der am Dienstag veröffentlichten Studie. Zudem rechnet er in Sachen Schadstoffemissionen nicht mit sonderlich belastenden Nachrichten.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Ausgangslage

DER AKTIONÄR ist der gleichen Ansicht. Einziges Problem: Die Autowerte werden noch immer aufgrund der Abgas-Problematik mit großer Skepsis betrachtet. Der letzte Rücksetzer bei BMW kann aber zum Aufbau einer Position genutzt werden. BMW ist gut im Rennen. Was die Zukunftsthemen angeht, hat BMW klar die Nase vorne. Allen voran in der Elektromobilität. Hinzu kommt eine starke Aufstellung was das Thema Vernetzung oder Car-Sharing betrifft. Kaufen!

(Mit Material von dpa-AFX).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern