BMW
- Jochen Kauper - Redakteur

BMW-Aktie: 3, 2, 1 … Ausbruch!

Nach monatelanger Seitwärtsbewegung ist die BMW-Aktie nach oben ausgebrochen. Rückenwind kam zuletzt durch positive Aussagen von Vertriebschef Ian Robertson. Jetzt präsentiert sich der Münchner Premium-Hersteller auf der Auto Show in Sao Paulo. Die Aktie hat Potenzial.

In der brasilianischen Metropole Sao Paulo startet am heutigen Montag die größte Automesse Lateinamerikas. Neben Volkswagen, Daimler, Porsche und Audi will auch der BMW-Konzern die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Die Sao Paulo Motor Show zog beim letzten Mal rund 750.000 Besucher in ihren Bann.

Rückenwind

Wachstumskurs in Lateinamerika, Konsolidierung in Europa. Von einer Absatzkrise ist bei BMW derzeit wenig zu spüren. Der Münchner Premium-Hersteller wird wohl auch im Oktober seine Verkäufe deutlich steigern. Der weltweite Absatz werde im laufenden Monat um acht bis neun Prozent zulegen, sagte BMW-Vertriebschef Ian Robertson der französischen Zeitung La Tribune. Zudem hat der Autobauer sein Ziel bestätigt, 2012 mehr Autos als im Vorjahr (1,7 Millionen Fahrzeuge) zu verkaufen und den Vorsteuergewinn zu steigern.

Konsolidierung beendet

In den letzten Handelstagen konnten die Autowerte wieder relative Stärke aufbauen. Allen voran die BMW-Aktie hinterlässt derzeit einen guten Eindruck. Die mehrmonatige Konsolidierungsphase scheint beendet, das Papier hat sich über die wichtige Marke von 62 Euro gekämpft. Anschlusskäufe bis auf zunächst 65,13 Euro und anschließend bis in den Bereich des Jahreshochs werden damit wahrscheinlich.

Aufwärts

Nach wochenlanger Bodenbildung hat der DAX-Titel wieder in den Vorwärtsgang eingelegt. Investierte Anleger bleiben dabei. Auch potenzielle Neueinsteiger können auf dem aktuellen Niveau bei BWM zugreifen. Nach dem Ausbruch liegt das nächste Ziel bei 74 Euro.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: