+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.03.2014 Jochen Kauper

BMW-Ausblick: Aktie haussiert - das sagen die Analysten

-%
BMW

BMW-Chef Norbert Reithofer hat der Aktie des Autobauers am Mittwoch ordentlich Rückenwind verpasst. Der Vorstand äußerte sich sehr zuversichtlich, was die Entwicklung von BMW im laufenden Jahr betrifft. BMW peilt 2014 trotz etlicher Unsicherheiten ein weiteres Rekordjahr an. Der Autobauer wolle bis Dezember weltweit mehr als zwei Millionen Autos verkaufen. Ein Händler lobte in einer ersten Einschätzung vor allem den Ausblick für den Vorsteuergewinn (EBT). Nach 7,9 Milliarden Euro 2013 soll er 2014 nun 'deutlich' zulegen. Die Markterwartung liege bislang nur knapp über dem im Vorjahr erreichten Niveau, so der Börsianer. 'Das 'deutlich' klingt jetzt aber eher nach einer Milliarde mehr.'

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern