++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.02.2019 Michael Schröder

Ein Stern geht auf: Daimler-Aktie dank Morgan Stanley auf der Überholspur

-%
Daimler

Die Aktie von Daimler konnte sich in den ersten Tagen des noch jungen Jahres von den Tiefstständen lösen und wieder Boden gut machen. Der Abwärtstrend wurde geknackt. Nun melden sich bei der DAX-Aktie die Analysten von Morgan Stanley zu Wort – und sorgen für weiteren Rückenwind. Die nächsten Kursziele sind klar definiert.

Die Daimler-Papiere haben den Abwärtstrend bereits überwunden und sind mittlerweile auf einem guten Weg, sich auch nahhaltig von dieser Linie zu lösen. Spätestens mit dem Sprung über die horizontalen Hürden im Bereich zwischen 53,50 und 54,80 Euro würde sich das Chartbild richtig aufhellen. Die nächsten Ziele liegen dann bei 60,00 und 68,00 Euro. DER AKTIONÄR hat sich bereits im Hebel-Depot mit einem Turbo-Optionsschein in Stellung gebracht. 

Foto: Börsenmedien AG

Die Analysten von Morgan Stanley sehen ebenfalls Luft nach oben für die Papiere des schwäbischen Autobauers. Sie haben den Titel von "Equal-Weight" auf "Overweight" hochgestuft und eine Kursziel von 60 Euro ausgegeben.

Die Daimler-Aktie ist die erste aus dem heimischen Autobauer-Trio, die ihre Aufwärtsbewegung im neue Jahr fortsetzt. BMW und Volkswagen fahren noch etwas hinterher. Aber auch hier könnte der Startschuss schon bald fallen. DER AKTIONÄR hebt für Daimler den Daumen und sagt: Trading-Buy!

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern