+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.09.2018 Marco Bernegg

Bitcoin stabil – Winklevoss-Zwillinge schaffen Durchbruch

-%
Bitcoin

Der Bitcoin hält sich weiterhin stabil bei 6.300 US-Dollar. Die starke Unterstützungszone um 6.000 US-Dollar hat sich dabei einmal mehr als verlässlich herausgestellt. Derweil rückt die ETF-Entscheidung der SEC immer näher. Große Bewegungen sollte es bis dahin nicht geben. 

Währenddessen sorgten Tylor und Cameron Winklevoss für einen Durchbruch. Am gestrigen Montag verkündeten sie über Twitter die Einführung eines Stable-Coins. Dieser wird von ihrer Treuhandgesellschaft Gemini herausgeben, ist 1:1 an den US-Dollar gebunden und wurde von der Regulierungsbehörde New York State Department of Financial Services (NYDFS) bewilligt. Im letzten Punkt unterscheidet man sich wohl am deutlichsten vom derzeit größten Stable-Coin Tether.

Introducing the Gemini dollar! The world's first regulated stablecoin that brings US dollars onto the blockchain. Beyond proud of our @GeminiDotCom team as we continue to build the future of money! https://t.co/WytbQhuabO

Die US-Dollar, mit denen die Kryptowährung gedeckt ist, werden „bei einer Bank in den Vereinigten Staaten“ gehalten. Der Einlagenbestand wird monatlich von einer unabhängigen und registrierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft.

„Wir freuen uns, den Gemini-Dollar auf den Markt zu bringen und ein entscheidendes Bindeglied zwischen dem traditionellen Bankensystem und der neuen, schnell wachsenden Kryptoökonomie zu sein“, schreibt Cameron Winklevoss in einem Blogeintrag.

Für Investoren ergibt sich nun eine serösere Alternative zum umstrittenen Tether. Zudem ist es ein wichtiger Schritt in Richtung der Massenakzeptanz von Kryptowährungen.

People will poo poo this, but it's a big deal and an important step. Global finance is becoming further integrated with crypto finance. All that crypto needs in order to win is for this to continue. https://t.co/WKVsHKEqpR

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern