++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.03.2019 Marco Bernegg

Bitcoin erobert die 4.000 zurück

-%
Bitcoin

Mit einem Sprung von rund 100 US-Dollar eroberte der Bitcoin am Samstag die Marke von 4.000 US-Dollar zurück. Zum Wochenstart präsentiert sich die digitale Leitwährung wieder etwas schwächer, jedoch notiert der Preis weiterhin knapp über der psychologischen Marke. 

Für ein charttechnisches Kaufsignal ist die 4.000-Dollar-Marke ohnehin nicht interessant. Dafür müsste der Kurs erst den Widerstand bei 4.200 US-Dollar knacken und nachhaltig überwinden. Nach unten bietet die Unterstützungszone bei 3.450 US-Dollar Halt. 

Eine mögliche Ursache für den Kurssprung könnte die Aussage Valerie Szczepaniks von der SEC gewesen sein. „Ich denke, wenn die Leute den Krypto-Frühling in der Luft riechen, wird sie es dazu bringen, mit den Regulierern zusammenzuarbeiten. Und ich glaube, dass der Frühling kommen wird,“ sagte Szczepanik, die Senior Advisor für Digitale Assets ist, am Freitag.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR ist ebenfalls optimistisch, dass der Krypto-Winter bald ein Ende findet. Im Hintergrund wird nach wie vor akribisch an der Implementierung gearbeitet. Investoren sollten jedoch etwas Geduld mitbringen. 

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Marco Bernegg hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der Euro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern